TweakPC



Far Cry wird zum AMD64-Spiel

Dienstag, 10. Mai. 2005 14:12 - [fs]

Bereits zur Vorstellung der 64 Bit-Prozessoren griff AMD auf das Spiel Far Cry zurück, nun steht diese Version auch allen Käufern des Spiels bereit. Die 32 Bit-Version kann über Patches 64 Bit-fähig gemacht werden, Voraussetzung ist allerdings Windows XP Profession X64.

Pressemitteilung

AMD64 Technologie optimiert das Far Cry Spielerlebnis

Noch vor zwei Jahrzehnten war der PC eine überwältigende Innovation, mit der zum ersten Mal einem großen, stetig wachsenden Publikum eine leistungsfähige, neue Technologie zur Verfügung stand. Die AMD64-Technologie ist der nächste Schritt in der Entwicklung des PC-Computing, mit der die ursprüngliche PC-Architektur um neue Funktionen erweitert wird und so bis jetzt unbekannte Rechenleistungen erreicht.

Die AMD64-Technologie verbessert die Leistung von PC-Spielen und macht statt der 32-Bit-Architektur die 64-Bit-Architektur zum Branchen-Standard. Mit 64-Bit-Computing können Videospiele mehr Daten als bisher verarbeiten und leichter auf die Daten zugreifen als mit 32-Bit-Computing. Die Spielerfahrung ist durch höhere Framerates und detailgenauere, wirklichkeitsnahere Spielwelten realistischer als je zuvor. Die AMD64-Technologie ist der Branchen-Standard in der 64-Bit-Technologie, die Innovation, Einfachheit und Voraussicht miteinander vereint und so schon heute die Leistung für Spiele der nächsten Generation anbietet. Zukünftige Versionen von Far Cry werden eine Beta-Version enthalten, die für die AMD64-Plattformen optimiert wurde. Die AMD64-Technologie bietet Ihnen die Vorteile des 64-Bit-Computing bei gleichzeitiger Kompatibilität mit vorhandener 32-Bit-Software. So können Sie jetzt die 32-Bit-Version von Far Cry verwenden und später ein Software-Upgrade auf die für die AMD64-Technologie optimierte Version durchführen.

Far Cry spielt in einer sorgenfreien, utopischen Welt mit weißen Stränden, leuchtend grünem Dschungel und kristallklarem Wasser, die aus den Seiten eines Reisekataloges stammen könnte. Erst die AMD64-Technologie ermöglicht diese komplexen Welten, die mit sehr hohen Framerates gerendert werden, um die Spieloptik besonders detailgenau und wie in einem Film zu gestalten. Die Beta-Version von Far Cry für AMD64-Plattformen liefert den Spielern einen Vorgeschmack auf das Potential der AMD64-Technologie. So können Sie mit höheren Framerates und in größeren Kartenbereichen schneller spielen.

Die AMD64-Technologie unterstützt die aktuelle Version von Far Cry und ermöglicht so ganz neue Action Game-Erfahrungen mit noch nie da gewesener KI, PolyBump-Mapping, erweiterter Umgebungsphysik, zerstörbarem Terrain, dynamischen Lichteffekten, Motion-Capture-Animation und totalem Surround-Sound. Far Cry’s unglaublicher 800-m-Darstellungsbereich setzt neue Maßstäbe für das Long-Range-Gameplay.

Informationen / Download bei AMD

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.