TweakPC



Battlefield 2 Demo zum Download - Update!

Montag, 13. Jun. 2005 10:58 - [fs]

Der Taktik-Shooter Battlefield 1942 ist sehr beliebt, soll aber bald einen Nachfolger bekommen. Eine erste Demo-Version von Battlefield 2 steht seit heute im Netz bereit und wartet auf interessierte Spieler.

Die knapp 550 MByte große Testversion steht auf etlichen Mirrors zur Verfügung, darunter auch:

Es sei jedoch schon vorher darauf hingewiesen, dass NVIDIA-Fans mindestens eine GeForce FX5700 benötigen, GF4-Chips werden vom Spiel nicht unterstützt. Ab der Radeon 8500 können ATI-Kunden in den Genuss des Spiels kommen, allerdings muss die generelle Vorraussetzung von 128 MByte Grafikspeicher erfüllt sein.

Battlefield 2 wird Ende Juni auf DVD für Windows erscheinen.

Update: Natürlich haben wir es uns nicht nehmen lassen und das Spiel auf einem Rechner mit GeForce FX 5600 installiert, auch hier läuft es ohne Probleme. Battlefield 2 weist allerdings bei jedem Start darauf hin: "In order to have an optimal graphical experience, you need to update your current video driver. You can update to the minimum required driver version by clicking the 'Install NVIDIA Driver' icon."

Damit drängt sich natürlich eine Frage auf: Handelt es sich um eine Treiber-Begrenzung? Schließlich empfiehlt EA bei der Installation einen aktuellen NVIDIA-Treiber zu installieren, wir verwenden auf dem entsprechenden System allerdings OMEGA-Treiber.

Die Performance scheint kein limitierender Faktor zu sein, schließlich können wir mit unserem Athlon 64 3000+, einem GByte Hauptspeicher und der erwähnten GeForce FX 5600 auch in einer Auflösung von 1600 x 1200 Pixeln mit niedrigen Details noch relativ flüssig spielen. Bildfehler traten erst bei einer Einstellung mit Medium-Details samt aktivierten Schatten auf.

Die beste Bildqualität erreicht man mit den kleinen Karten also nicht mehr, mit niedrigen Details kommt das Spiel optisch wie Battlefield 1942 daher - für die volle Grafikpracht muss sich dann also doch eine etwas aktuellere Grafikkarte im Rechner befinden.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.