TweakPC



MacWorld: Apple stellt iPhoto vor

Montag, 07. Jan. 2002 20:42 - [al]

Die ganz nach der Firmentradition iPhoto benannte neue Applikation für digitale Photographie wurde zuvor von Steve Jobs präsentiert. Damit will Apple weiter an seiner Strategie des Digital Hub feilen und bietet nun für fast jeden Aspekt des Konzeptes, den iMac als multimedialle Schnittstelle zu präsentieren, eine hausseitige kostenlose Softwarelösung an.

iPhoto für OS X kann auf der Hompeage von Apple kostenlos herunter geladen werden und liegt ab sofort jedem neu ausgelieferten Mac serienmäßig bei. iPhoto ersetzt die unterschiedlichen Programme der einzelnen Kamerahersteller und ist bereits meit einer großen Menge an digitalen Kameras kompatibel. Es soll den Import, das Sortieren und die Weiterverarbeitung digitaler Fotographie vereinfachen und es ist sogar möglich, die erstellten Alben direkt bei Kodak ausdrucken zu lassen. Ob und wann es diesen Service auch in Deutschland gibt, ist derzeit noch nicht bekannt. Weitere Informationen und Bilder zum neuen iPhoto finden Sie hier.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.