TweakPC



iPhone: iOS 8 ohne Unterstützung für iPhoto?

Montag, 28. Jul. 2014 13:14 - [tj] - Quelle: 9to5mac.com

Noch vor dem Desktop-Aus könnte Apple seine Foto-App iPhoto auch beim Mobilsystem iOS in Rente schicken.

Die App "iPhoto wird nicht von iOS 8 unterstützt". Mit dieser Meldung weist Apple seit der Beta 4 von iOS 8 Entwickler darauf hin, dass die bisherige Foto-App von Apple bereits in Kürze eingestampft werden könnte. Nutzern, die iPhoto unter der iOS-8-Beta öffnen, wird zudem vorgeschlagen die gespeicherten Fotos zu Apples neuer Foto-App Photos zu migrieren. Dabei gehen allerdings einige Einstellungen verloren, so etwa Layouts und Texte, mit denen man Fotos aufgehübscht hat.

Bereits im Vorfeld hatte Apple bekannt gegeben, dass iPhotos auf dem Mac ab Frühjahr 2015 nicht mehr unterstützt und durch Photos ersetzt werden soll. Besteht die Inkompatibilität mit iOS 8 weiter und entlässt Apple iOS 8 noch dieses Jahr mit dem iPhone 6 in den Handel, könnte das iPhotos-Aus für iOS noch vor dem Desktop-Aus der App umgesetzt werden.

iPhone: iOS 8 ohne Unterstützung für iPhoto?
(Bild: Meldung unter iOS 8)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.