TweakPC



Radeon X1900 günstiger als erwartet

Dienstag, 24. Jan. 2006 14:43 - [zk] - Quelle: TweakPC

Schon vor einiger Zeit kursierten die ersten Preisannahmen zur Radeon X1900 im Netz. Doch nun wird bestätigt, dass diese Preise wohl zu hoch gegriffen waren.

Auch die Großhändler zeigten sich heute sehr entgegenkommend mit Informationen zu den neuen Radeon X1900 Modellen. Ganz besonders interessant sind dabei die präsentierten Preise. Denn die Radeon X1900 soll, anders als die GeForce 7800 GTX 512, noch deutlich unter 700 Euro eingeführt werden.

Selbst die leistungsstärkere Radeon X1900 XTX soll voraussichtlich nur die 650 Euro anvisieren, wogegen die Radeon X1900 XT auch schon für 550 Euro erhältlich wird. Hierbei soll es sich auch um die allgemeinen Retail-Durchschnittspreise handeln (samt Software-Beilagen). Von bestimmten Anbieter sind somit auch noch niedrigere Preise zu erwarten (Low-Budget-Anbieter, bulk-Ausführungen, etc.).

Zu den ersten Anbietern zählt man ASUS, Powercolor, Club3D, HIS und selbstverständlich auch Sapphire. Dies trifft aber nur auf die Radeon X1900 XTX und auf die Radeon X1900 XT zu. Was die CrossFire-Ausführung des Radeon X1900 anbelangt, erntet man von den Großhändlern nur ein Achselzucken.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.