TweakPC



60 Prozent von Windows Vista muss neu programmiert werden

Freitag, 24. Mär. 2006 19:00 - [jp]

Ob das der Grund für die Verzögerung von Windows Vista ist? Angeblich soll Microsoft 60 Prozent von Windows Vista neu programmieren lassen.

Es war schon sehr verwunderlich, dass Microsoft sich das Weihnachtsgeschäft entgehen lässt, nur um Windows Vista und Office 2007 im Januar 2007 gemeinsam auf den Markt zu bringen.

Sollte tatsächlich mehr als die Hälfte des Codes von Windows Vista neu programmiert werden müssen - das zumindest berichtet der Inquirer - dürfte klar sein, wieso sich das neue Betriebssystem verschiebt.

Dazu passt auch Microsofts Aussage, Vista noch in diesem Jahr an Unternehmen ausliefern zu wollen - denn neu programmiert werden muss augenscheinlich nur die Consumer Version. Probleme bereitet wohl vor allem der Media Centre Code, bei dem viele Änderungen notwendig sein sollen.

Um der Lage dennoch Herr zu werden, wurden Programmierer aus dem Xbox-Team herangezogen, die nun mit an Windows Vista arbeiten.

Eines ist sicher, diese Meldung wird Wasser auf die Mühlen der Microsoft-Kritiker sein.  

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.