TweakPC



Verbatim: FlashDisks als Diskettenersatz

Montag, 03. Apr. 2006 00:51 - [al] - Quelle: hardtecs4u

Man kennt das Problem: Man möchte eben ein paar Dokumente von einem PC zum anderen transportieren. Allerdings passen diese nicht auf eine herkömmliche Diskette; ein USB Stick ist nicht zur Hand und erst eine CD brennen? Muss nicht sein.

Abhilfe will Speichermedienhersteller Verbatim mit der FlashDisk schaffen.

Auf eine FlashDisk passen 16 MB, rund elf mal soviel wie auf eine 3,5" Diskette. Der Anschluss an den PC erfolgt mit Plug and Play per USB, auf neueren Betriebssystemen sollten also keine Treiber benötigt werden. Optimal geeignet sind die FlashDisks also zum schnellen Austausch von kleineren Daten zwischen PCs, sowie zum Beispiel für Präsentationen.

Eine 3er-Spindel FlashDisks soll für ca. 20 Euro zu erwerben sein. Wann die FlashDisks auf den Markt kommen sollen, ist derzeit noch nicht bekannt; weitere Informationen sollen allerdings bald auf der Produktseite zu finden sein.

 

TweakPC kommentar: Irgendwie hat Verbatim den Preis nicht im Auge. 20 Euro für 3 mal 16 MB?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.