TweakPC



Google aktualisiert Oberfläche seines RSS-Readers

Freitag, 30. Jun. 2006 10:44 - [al]

Seit längerer Zeit bietet Google auf einer eigenen Seite die Möglichkeit, verschiedene RSS-Feeds zu abonieren. Nun wurde der Reader optisch und technisch verfeinert.

Wie der offizielle Google Reader Blog mitteilt, wurden einige Verbesserungen vorgenommen.

Unter anderem haben die Entwickler nun eine Einstellungsseite hinzugefügt. Hier kann man Labels definieren, umbennen oder löschen, Filter einstellen und die Animation des Readers ändern.

Des Weiteren sind AJAX-Menüs im oberen Teil der Seite hinzugekommen. Hier kann man schnell auf die abonierten Feeds zugreifen oder die Einträge durch die Wahl eines vorher definierten Labels filtern. Hat man ein Label gewählt, so kann man diese Liste an zutreffenden Feeds anderen über den Link "Make public" zur Verfügung stellen.

Doch auch der Google Reader selber wurde weiter verbessert und hat unter anderem neue AJAX-Funktionen erfahren. So kann man nun einfach entweder mit dem Scrollrad der Maus oder mit der Taste "k" Hoch-, bzw. mit der Taste "j" Runterblättern.

Google aktualisiert Oberfläche seines RSS-Readers
Google aktualisiert Oberfläche seines RSS-ReadersGoogle aktualisiert Oberfläche seines RSS-Readers


Auch mit der Option "Share" lassen sich die Labels mit anderen teilen. Hier kann man aus, an Hand des Tags gefundenen Feedeinträgen (News, etc.), einen Ticker für die eigene Homepage generieren lassen. Unten sehen sie ein Beispiel.
Google aktualisiert Oberfläche seines RSS-Readers

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.