TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Games Talk allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.01.2007, 19:28   #1 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard Bericht eines Süchtigen (WoW)

hi

Eigentlich muss ich nicht viel dazu sagen... lest es lieber selber.


------>http://forums.wow-europe.com/thread....80929012&sid=3

Einsicht ist der erste Weg zur Besserung

Respect an den autor des Berichtes aber es ist die traurige Wahrheit


/////edit sry ,hab erst zu spät gesehen ,dass es solch ein Theard schon gibt.
Nachricht an MICH selber: erst DIE SUCHFUNKTION NUTZEN dann POSTEN!



mfg

Geändert von Chris7025 (27.01.2007 um 19:19 Uhr)
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 20:18   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

krass ich erspare euch meinen leidensbericht
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2007, 21:05   #3 (permalink)
ngc
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Ich habe selber mal WoW ausprobiert, wurde relativ schnell fast schon süchtig. Aber bei Level 15 hab ich dann aufgehört, wurde mir zu krass..
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 17:40   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Zitat:
Zitat von ngc
Ich habe selber mal WoW ausprobiert, wurde relativ schnell fast schon süchtig. Aber bei Level 15 hab ich dann aufgehört, wurde mir zu krass..
ich weiß nicht wie man schon mit lvl 15 süchtig wird ich bin 60 und bin trotzdem ned süchtig ich kann mir garnicht vorstellen wie man von so einem schlechten spiel süchtig wird
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2007, 18:11   #5 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Ich finde den Bericht durchaus bewegend, doch ist er nicht real...
Zitat:
Es ist der 11.Februar 2005
...
Zitat:
2 Jahre später:
Oder stehe ich gerade irgendwie auf dem Schlauch?
11.02.2006 wäre ein Jahr, 11.02.2007 wären zwei Jahre...*verwirrt bin*

Aber an sich beschreibt er reale Verhaltensweisen und Muster, das stelle ich keineswegs in Frage.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 01:52   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.727

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Zitat:
Zitat von HallenvonIdorath
ich weiß nicht wie man schon mit lvl 15 süchtig wird ich bin 60 und bin trotzdem ned süchtig ich kann mir garnicht vorstellen wie man von so einem schlechten spiel süchtig wird
Muss ja ein ECHT SCHLECHTES Spiel sein wenn Du bis lvl 60 gekommen bist (für "Anfänger" nicht unterhalb 9 Spieltagen = 9 x 24 Std Spielzeit zu schaffen) ... xD *g*

Der Bericht mag nicht zu 100% korrekt sein, das Verhaltensmuster als Solches ist aber kein Einzelfall! Ich habe ebenfalls gut ein Jahr intensiv WoW gezockt, teilweise 18 (!) Stunden am Tag... nach dem Raid ist vor dem Raid, man will seine 39 Mann ja nicht hängen lassen... und auf Raids muss man vorbereitet sein: Genug Gold für EInkäufe und Reparaturen, Tränke, Verzauberungen, Ruf steigern, etc, pp...

Ich spiele auch heute noch WoW (aktuell mit der Erweiterung), aber mehr als 3 Stunden werdens nicht mal am Wochenende, in der Woche abends mal ne Stunde... kein High-Level-Content und keine Raids mehr...

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 02:01   #7 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Klingt echt krass.
Auch wenn ich nicht labil oder anfällig gegenüber Spielesucht bin, muss ich sagen echt froh zu sein, mich damals gegen einen Kauf von WoW entschieden zu haben. Mir wars eigentlich nur zu happig von den Gamegebühren her!

Kann man Raid mit Überfall oder Raub übersetzen, also ist das in WoW sein solcher, oder steht das für was anderes?
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 05:42   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.727

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Ein Raid ist ein Schlachtenzug mit mehr als 5 Personen; genauer: 40 Personen (pre-BC, dort wohl 25), die in High-lvl-Content gemeinsam große Instanzen leeren und Bosse killen, was "Normal-Spielern" ohne Raidgruppe verwehrt bleibt. Dort sind dann auch die Items mit den besten Werten zu bekommen, die im Spiel zu erhalten sind.

Das eigentlich spannende ist, dass jeder Raidteilnehmer Zahnrad-like funktionieren muss, damit die Gruppe erfolgreich ist. Klar kann man auch mal nen schlechten Tag haben oder mal "lascher" spielen Bemerkt wird sowas aber immer.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 09:24   #9 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von HallenvonIdorath
 

Registriert seit: 28.02.2006
Beiträge: 302

HallenvonIdorath befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Zitat:
Zitat von swatcher1
Muss ja ein ECHT SCHLECHTES Spiel sein wenn Du bis lvl 60 gekommen bist (für "Anfänger" nicht unterhalb 9 Spieltagen = 9 x 24 Std Spielzeit zu schaffen) ... xD *g*

Der Bericht mag nicht zu 100% korrekt sein, das Verhaltensmuster als Solches ist aber kein Einzelfall! Ich habe ebenfalls gut ein Jahr intensiv WoW gezockt, teilweise 18 (!) Stunden am Tag... nach dem Raid ist vor dem Raid, man will seine 39 Mann ja nicht hängen lassen... und auf Raids muss man vorbereitet sein: Genug Gold für EInkäufe und Reparaturen, Tränke, Verzauberungen, Ruf steigern, etc, pp...

Ich spiele auch heute noch WoW (aktuell mit der Erweiterung), aber mehr als 3 Stunden werdens nicht mal am Wochenende, in der Woche abends mal ne Stunde... kein High-Level-Content und keine Raids mehr...

greetz
nach lvl 60 wird das farmen *******e oder kannst du mir tipps geben wo man leicht farmen kann
HallenvonIdorath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 10:24   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Zitat:
Zitat von HallenvonIdorath
nach lvl 60 wird das farmen *******e oder kannst du mir tipps geben wo man leicht farmen kann
Warum wird das Famren doof? Musste halt in Instanzen gehen etc. aber jetzt da Bc da ist gehts eh weiter

Wenn du Schurke oder Vergeltungs Pala bist (mit denen Klassen habe ich es schon probiert) kannste Tyrs Hand abfarmen gibt gut Geld.


@Topic: Spiele auch Wow, und zeitweiße habe ich mich echt zusammmenreißen müssen, das ich meine sozialen Kontakte nicht verliere. Ich habe mir damals aber gesagt, dass Familie immer vorgehen muss.

Aber was der Typ da schreibt ob wahr oder nicht, es kommt sicher genug oft vor!
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2007, 11:08   #11 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Es gibt halt Leute die sich da extrem reinversetzen. Ich spiele seit ca. 1 1/2 Jahren WoW, hab allerdings auch nur einen 60er (7/8 T1). Hab zwischendurch wegen Schule auch mal mehrere Monate Pause gemacht, und spiele mittlweile eigentlich nur noch in den Ferien. Die Leute, die in meinem Umfeld WoW spielen, haben da auch keine Probleme mit. Ich kenne keinen, der da wirklich so übertrieben vorhängt, die der TE aus dem off. Forum.
Sowas ist wohl eher der Einzelfall.

Und solange man nicht zu den High-End Gilden gehört, die Naxx machen, hält sich das Farmen auch relativ in Grenzen. Mal eine Stunde gefarmt, und man hat das Geld für einen Raid locker wieder drin. Aus MC/BWL geh ich auch öfter mit einem Plus von 5-6G wieder raus.
Tyrs Hand zu farmen lohnt auch eigentlich nur in Gruppen von 2-3 Leuten (oder solo als Mage). Der Killspeed ist einfach zu langsam, außerdem ist da meist zu viel los. Die Furbolgs in Winterspring/Felwood oder die Oger im Deadwind Pass sind z.B. optimal zum Farmen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 13:01   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Ich habe noch was gefunden was gut zum Thema passt.
Hier will jemand seinen 18 Geburstag in WoW feiern.
Keine Ahnung ob das ein Fake ist.

Bericht-->
http://forum3.ingame.de/wow/showthre...5&pagenumber=1
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 13:58   #13 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.637

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Das ist echt Hardcore, meinen 18. geburtstag hab ich mit ca. 40 Freunden gefeiert mit Buffet 100 Liter Faßbier und 10 Liter Hochprozentigem Die Musik und Lichtanlage stand der einer Diskothek in nichts nach.

Aber in WOW seinen 18. zu feiern ist echt KRANK
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 14:04   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Marc O`Polo
 

Registriert seit: 18.01.2006
Beiträge: 703

Marc O`Polo wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

[quote=Don_Bilbo]

@Topic: Spiele auch Wow, und zeitweiße habe ich mich echt zusammmenreißen müssen, das ich meine sozialen Kontakte nicht verliere. Ich habe mir damals aber gesagt, dass Familie immer vorgehen muss.


Schade nur, dass du es zwar nicht wahrhaben willst, dass du süchtig bist, aber dennoch weiterspielst und (in fernen Zukunft) KEINE sozialen Kontakte mehr haben wirst (abgesehehn von der Schule)

Greetz
Marc O`Polo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2007, 15:36   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Don_Bilbo
 

Registriert seit: 08.10.2005
Beiträge: 2.745

Don_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nettDon_Bilbo ist einfach richtig nett

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Wie gut das du mal wieder alles weißt nur weil ich nicht jedes Wochende irgendwo betrunken in ner Gosse liege Ich denke das machen wir in icq aus

achso zu dem Link, DAS ist krank... Sowas kann ich beim besten willen nicht verstehen
btw. Muss mal schauen wie die Reportage über Spielesucht hieß die ich erst vor ner Weile gesehen habe, ziemlich interessant gewesen.
Don_Bilbo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2007, 09:50   #16 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von JoergH
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 39

JoergH wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Zitat:
Zitat von redfalcon
Sowas ist wohl eher der Einzelfall.
Nein, es ist definitiv kein Einzelfall.

Und das Thema sollte auch nicht verharmlost werden.

Ich persönlich kenne 2 Leute, die durch ihre Spielesucht (1 x Everquest 1 + WoW, 1 x Everquest 1 + Everquest 2) ihr Leben fast in die Mülltonne geworfen haben.

Für einen den beiden ist der Zug für immer abgefahren. Und das ist das Resultat aus langjähriger Spielesucht.
JoergH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 11:11   #17 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Chris7025
 

Registriert seit: 04.05.2006
Beiträge: 226

Chris7025 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Zitat:
Zitat von JoergH
Nein, es ist definitiv kein Einzelfall.

Und das Thema sollte auch nicht verharmlost werden.


Dem kann ich nur zustimmen.
Ich glaube jeder kennt in seinem Freundeskreis/Schule/Arbeit jemanden der unter dieser Sucht leidet.
Chris7025 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2007, 11:55   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.208

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

lol.... den 18. in WoW verbringen... was für'n L00ser!

echt traurig, gibt es solche Über-Nerds eigentlich wirklich???
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 08:17   #19 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von JoergH
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 39

JoergH wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Zitat:
Zitat von DonSchado
lol.... den 18. in WoW verbringen... was für'n L00ser!

echt traurig, gibt es solche Über-Nerds eigentlich wirklich???
Wenn ich schon lesen wie du dich ausdrückst und welche Schreibweise du benutzt:

L00ser mit 2 Nullen, Über-Nerd ...

Da frag ich mich wer der größere "Nerd" ist...
JoergH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 09:56   #20 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von redilS
 

Registriert seit: 22.11.2004
Beiträge: 1.150

redilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekanntredilS ist jedem bekannt

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Zitat:
Zitat von JoergH
Wenn ich schon lesen wie du dich ausdrückst und welche Schreibweise du benutzt:

L00ser mit 2 Nullen, Über-Nerd ...

Da frag ich mich wer der größere "Nerd" ist...
Sry, aber ich kann an seiner Ausdrucksweise nichts Negatives festellen -.- Auch ich gebrauche diese Stilmittel gelegentlich und bin trotzdem noch längst kein Nerd...

Wenn das allein schon reichen würde, dann wären wir hier alle Nerds, denn welcher "normale" Mensch kennt sich schon mit Rechnern aus und treibt sich in entsprechenden Foren rum?


@Don
Jop, solche Leute gibbet wirklich, leider -.- Ich kann dir ja gern mal den Tagesablauf meines Bruders in Bild und Ton festhalten. Zockt dauernd WoW, vergeigt sich mit hoher Warscheinlichkeit seinen Schulabschluss, hat Sylvester in WoW verbracht und will sich nach seiner schulischen "Karriere" unbedingt beim BUND verpflichten.

Vorher komm aber noch ich und wasch im gehörig den Kopf Gut, dass ich mich um seine Hardware kümmern muss... dieses WE definier ich auf seinem Router für die WoW-Ports forwardings auf ne beliebige IP Adresse - Gute Nacht Blizzard, gute Nacht WoW. hr hr hr

Geändert von redilS (02.02.2007 um 10:55 Uhr)
redilS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 09:57   #21 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Zitat:
Zitat von JoergH
Wenn ich schon lesen wie du dich ausdrückst und welche Schreibweise du benutzt:

L00ser mit 2 Nullen, Über-Nerd ...

Da frag ich mich wer der größere "Nerd" ist...


Naja, da is nerd wohl eher relativ. Ich zocke viel, und es kommt auch vor das ich meine Freunde Noob nenne anstatt neuling, aber bin ich schon n suchti?
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 12:32   #22 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von JoergH
 

Registriert seit: 17.03.2006
Beiträge: 39

JoergH wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Ich fand's nur ein bischen hart den Jungen einen Looser zu nennen. Das ist er nur weil er keine/wenige Freunde hat, oder der Spielsucht verfallen ist?

Der hat Probleme, aber deshalb muss er kein Looser sein.
JoergH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 13:00   #23 (permalink)
Kl3riker
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Man sollte es aber nicht so dermaßen übertreiben... andere Leute (wie ich) gehen lieber mit freunden eine trinken
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 14:53   #24 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.251

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Zitat:
Zitat von Kl3riker
Man sollte es aber nicht so dermaßen übertreiben... andere Leute (wie ich) gehen lieber mit freunden eine trinken
Stellt sich die Frage was besser ist, "einen Trinken" zu gehen oder Abends mit 39 anderen Leuten eine gemeinsame Herausforderung anzugehen.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2007, 15:24   #25 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.065

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Bericht eines Süchtigen (WoW)

Die Frage ist ja wohl....
.
Was geht denn bitte über soziale Kontakte?
Etwa WoW?

Das meinst du jetzt aber nicht ernst oder?
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bericht, suechtigen, süchtigen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Bericht] Samsung 830 128 GB DiceMaster Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 1 31.05.2012 21:31
[Bericht] Virtualisierung der Produktionsumgebung eines mittelständ. Unternehmens [EID]-Mr.GiZMO Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 2 28.05.2010 08:32
Bericht über Modding B0IIE Off Topic 23 11.04.2007 08:30
Bericht auf Darktweaker Dj Piet Overclocking - Übertakten 21 26.07.2004 21:47
Leitgummi Bericht Gast AMD: CPUs und Mainboards 2 16.01.2003 15:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:50 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved