TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2004, 23:08   #51 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich will jetzt nicht rassistisch klingen, aber unsere schlechten Ergebnisse beim PISA Test sind auch auf unsere hohen Ausländerzahlen zurückzuführen. Ich hab grundsätzlich nix gegen Ausländer, aber ein Grossteil sind hirnlose Affen die dumm wie Brot sind (nichts gegen dein Avatar Pirke ) und ihr Deutsch ist auch net so gut. Also klar sie können sich verständigen, aber die meisten Sätze enthalten Ollum, Lan, was, ey und noch enige Schimpfwörter die ich jetzt mal nicht nenne.
Wenn ich mir auf unserer gesamtschule die Hauptschulkurse anschau, das sind fast alles Ausländer. Es gibt auc intelligente Ausländer, aber der Grossteil ist halt net so schlau...
Und aus irgendwelchen mir noch net ganz klaren Gründen gibt es auch viele Deutsche die das gerne nachmachen und dann genauso enden.

Und wenn ich mir jetzt Punks anschaue, wo viele sehr intelligent sind, die werden von der Gesellschaft nur aufgrund ihres Aussehens verstoßen, ohne jeglichen sinnvollen Grund. Das nennt man dann Gerechtigkeit....

edit:
@kerri:
man hat ihm gesagt, dass er Napoleon hieß, der hat absolut keine Ahnung gehabt wer das ist oder war, der hat den zu 100% für nen echten europäischen Politiker gehalten...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 23:12   #52 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

wenns echte punks sind, dann werden die nicht nur aufgrund ihres aussehens verstoßen
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 23:23   #53 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ja ok, so richtige Punks net.
Aber es gibt viele Punks die doch mehr auf'm Kasten haben als ihr Aussehen verspricht.
Es gibt eigentlich viele Leute die einiges drauf haben, aber die aufgrund ihres Aussehens verstoßen werden.
Das ist mal wieder so ein typisch modernes Problem...
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2004, 23:37   #54 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von WhiteHawk
@kerri:
man hat ihm gesagt, dass er Napoleon hieß, der hat absolut keine Ahnung gehabt wer das ist oder war, der hat den zu 100% für nen echten europäischen Politiker gehalten...

Genau, man hätte auch sagen können des is Klaus Kinkel oder Genosse Stalin, das wäre für den Jungen völlig bedeutungslos gewesen.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 00:21   #55 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Stöhnie
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 4.430

Stöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein LichtblickStöhnie ist ein Lichtblick

Standard

napoleon ist natürlich ein schaumwein, den es in weiss, muskat oder rosé gibt. was sonst?
Stöhnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 00:23   #56 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
Zitat:
Zitat von WhiteHawk
@kerri:
man hat ihm gesagt, dass er Napoleon hieß, der hat absolut keine Ahnung gehabt wer das ist oder war, der hat den zu 100% für nen echten europäischen Politiker gehalten...

Genau, man hätte auch sagen können des is Klaus Kinkel oder Genosse Stalin, das wäre für den Jungen völlig bedeutungslos gewesen.
Ohjeojeh, armes Deutschland......

Ich bin schon fast versucht zu sagen, man sollte so weltgeschehenstechnisch absolut uninformierten Leuten das Wahlrecht aberkennen.... die sind doch auch mit dafuer verantwortlich (vorausgesetzt, sie gehen ueberhaupt zur Wahl) , von wem wir uns regieren lassen.... Bliebe nur noch die Frage, bei welchem 'Uninformiertheitslevel' man die Grenze zieht, und wie man das ueberhaupt 'misst'...

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 09:37   #57 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

naja man könnte in der schule vor der wahlberechtigung so klassenarbietsmässig unangekündigt fragen zu aktuellen geschehnissen in der welt stellen und wer da mist macht darf nicht wählen.... der muss dann nächstes jahr widerholen (den test) oder so...
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 11:01   #58 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
[Bliebe nur noch die Frage, bei welchem 'Uninformiertheitslevel' man die Grenze zieht, und wie man das ueberhaupt 'misst'...
Natürlich bei meinem. Jeder der weniger weiß, darf nicht zur Wahl.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 11:59   #59 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

dummerweise wäre dann dein eigener level genau null und null ist ja wohl zum wählen zu wenig
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 12:22   #60 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
naja man könnte in der schule vor der wahlberechtigung so klassenarbietsmässig unangekündigt fragen zu aktuellen geschehnissen in der welt stellen und wer da mist macht darf nicht wählen.... der muss dann nächstes jahr widerholen (den test) oder so...
Das wäre dann aber nichtmehr demokratisch....
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 12:30   #61 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

BTW

Mal eine Frage (Kerri wird mir sicher mit Anlauf in die Weichteile treten wollen).

Kommt es euch eigentlich auch so vor dass Frauen in der Schule meist besser sind als Männer aber dass Männer meist eine um längen grössere Allgemeinbildung haben? (Wobei die meisten Männer/Frauen eh nix haben was man als Allgemeinbildung bezeichnen könnte)

Mir kommt es nach meinen Erfahrung auf 2 Schulen (Regal/Gymnasium) jedenfalls so vor.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 12:41   #62 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von Zyrano
BTW

Mal eine Frage (Kerri wird mir sicher mit Anlauf in die Weichteile treten wollen).
*anlaufnehm* und *mitschmackeszutret*
iss nur Spass

Zitat:
Zitat von Zyrano
Kommt es euch eigentlich auch so vor dass Frauen in der Schule meist besser sind als Männer aber dass Männer meist eine um längen grössere Allgemeinbildung haben? (Wobei die meisten Männer/Frauen eh nix haben was man als Allgemeinbildung bezeichnen könnte)

Mir kommt es nach meinen Erfahrung auf 2 Schulen (Regal/Gymnasium) jedenfalls so vor.
Bei uns hing das ertaunlicherweise vom Profil ab: die mathematisch-naturwissenschaftlich orientierten Klassen waren um einiges Weltoffener und Interessierter, die sprachlich orientierten weniger. Bei den Sprachlern ist das auch so gewesen, wie Du sagst, aber ich denke, das liegt eher an der "Lerntechnik": Ein Sprachler lernt eher alles, was er vorgesetzt kriegt, auswendig, ein Naturwissenschaftler versucht, den ganzen Kram zu verstehen und weitere Informationen zu suchen.... und leider wird in der schule das Auswendigwissen gefoerdert und mit besseren Noten belohnt.... und bei uns waren prozentual mehr maedels Sprachler als Naturwissenschaftler....

Guresse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 12:54   #63 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

jo trifft aber nur bei denen zu die das auch mit leib und seele sind, ich hab genug "naturwissenschaftler" erlebt die auch nur stur auswendiggelernt haben - allgemeinbildung ? - kann man das auswendig lernen ?


aber so im groben würd ich da zyrano zustimmen
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 12:57   #64 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
jo trifft aber nur bei denen zu die das auch mit leib und seele sind, ich hab genug "naturwissenschaftler" erlebt die auch nur stur auswendiggelernt haben - allgemeinbildung ? - kann man das auswendig lernen ?


aber so im groben würd ich da zyrano zustimmen
Na eben, darauf wollt ich ja hinaus, das man allgemeinbildung nicht auswendiglernen kann.... und das mit dem Auswendiglernen, das ging bei uns in Physik und Chemie nich, weil wir da zu meinem Glueck wirlich coole Lehrer hatten, die Verstaendnis bewertet haben und nicht die Faehigkeit, so viel wie moeglich auswendig daherbeten zu koennen...

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 13:02   #65 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich hatte ja gehofft dass ich dererlei typen im studium nciht antreffe (vor allem nicht in informatik !!!!) aber ihc wurde eines besseren belehrt, auswendigleren ist MODE !!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 13:09   #66 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Jo, diese auswendiglern Typen trifft man immer wieder, doch dann gibt es in Programmieren mal eine Aufgabe, die kann man nicht mal eben auswendig lernen und schwuibs stehen die da....l
Thema Allgemeinbildung: Meine Allgemeinbildung ist auch net so das wahre, das gebe ich zu, doch wenn ich weis, das ich keinen Plan von etwas habe, dann halte ich meine Klappe. Zudem bin ich in sachen Politik einfahc interessiert, einfach mal Tagesthemen gucken hilft da ungemein...
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 14:30   #67 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von kerri
und das mit dem Auswendiglernen, das ging bei uns in Physik und Chemie nich, weil wir da zu meinem Glueck wirlich coole Lehrer hatten, die Verstaendnis bewertet haben und nicht die Faehigkeit, so viel wie moeglich auswendig daherbeten zu koennen...
Solche Lehrer will ich mal haben! Bei uns wir generell nur nach dem Umfang an auswendig gelerntem Stoff bewertet; selbst ob man in der Lage ist, den sprachlich korrekt wiederzugeben - geschweige denn, ob man ihn verstanden hat - ist völlig egal. Ein Prinzip, mit dem ich persönlich mich nie werde arrangieren können.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2004, 15:09   #68 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 01.04.2004
Beiträge: 634

WhiteHawk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Es gibt nur wenige Lehrer die wirklich nach dem Verständnis schauen, ob man Formeln herleiten und begründen kann oder nehmen wir zum Beispiel ein Krieg, bei solchen Arbeiten wird immer nach den Daten gefragt, wer daran beteiligt war, aber selten wird gefragt warum, wer wann wie angefangen hat und wie sich das aus welchen Gründen so entwickelt hat, wenn ihr wisst was ich meine...

Wenn es wenigstens was bringen würde, aber das tut es ja net. Wenn ich jetzt was weiß ich später Mathematiker werden will und alle und jede Formel auswendig weiß, aber sie nicht herleiten und erklären kann, das bringt mir dann herzlich wenig. Und in solchen Sachen arbeitet die Schule eigentlich gegen die Wirtschaft indem sie den Schülern nur beibringt auswendig zu lernen...

Zum Allgemeinwissen, man muss ja auch net alles wissen, man sollte ein einigermaßen gutes Wissen haben, was im Moment so in der Welt los ist und damit meine ich nicht ob David Beckham sich den Namen einer Geliebten in die Scharmhaare einrasiert, was natürlich den Großteil der Leute vielmehr interessiert. Dumm verkauft sich halt besser, warum auch immer
WhiteHawk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 01:32   #69 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

zu den verschiedenen fähigkeiten:

mir ist zb mal aufgefallen, daß viele männlichen individuen probleme besser lösen können. wenn eine frau irgendwas nicht sofort hinbekommen, dann heissts recht schnell "hm geht halt nicht", wobei viele männer sich irgendwas einfallen lassen, daß es doch geht, zb irgendwas aus völlig anderen gegenständen zusammenbauen oder halt irgendwas hinfummeln, oder sich völlig neue sachen einfallen lassen, wie man sowas normal nicht machen würde.

würde das dann halt auch eher auf die sprachliche und naturwissenschaftliche einstellung schieben. und traditionell sind halt im einen mehr frauen, im anderen mehr männer.... aber ausnahmen bestätigen die regel.

zb hab ich noch nie ne frau gesehen, die zb mit nem klingeldraht die batterie vom auto anzapft um damit die glühkerze von nem modellauto anzuheizen.
auf sowas kommen frauen irgendwie einfach nicht.

no offence to kerri
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 11:55   #70 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich würde sagen dass kommt noch auf die einzelnen sub typen an, aber im allg. habe ich festgestellt, dass eine gruppe die recht unterschiedlich zusammengesetzt ist, am schnellsten und am besten Probleme lösen kann
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 14:03   #71 (permalink)
Die Kerrimaus
 
Benutzerbild von kerri
 

Registriert seit: 17.11.2003
Beiträge: 2.987

kerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz seinkerri kann auf vieles stolz sein

Standard

Zitat:
Zitat von _Smash_
zu den verschiedenen fähigkeiten:

mir ist zb mal aufgefallen, daß viele männlichen individuen probleme besser lösen können. wenn eine frau irgendwas nicht sofort hinbekommen, dann heissts recht schnell "hm geht halt nicht", wobei viele männer sich irgendwas einfallen lassen, daß es doch geht, zb irgendwas aus völlig anderen gegenständen zusammenbauen oder halt irgendwas hinfummeln, oder sich völlig neue sachen einfallen lassen, wie man sowas normal nicht machen würde.
[...]
Hihi, bei mir und meinem Freund ists genau umgedreht.... Ich bastel und fummel bisses endlich tut, und er meint schon nach dem ersten missglueckten Versuch: "Na geht halt net, lassmers."

Gruesse, kerri
kerri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 15:48   #72 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von telepornos
im allg. habe ich festgestellt, dass eine gruppe die recht unterschiedlich zusammengesetzt ist, am schnellsten und am besten Probleme lösen kann
...oder welche erzeugen.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 16:26   #73 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard

Was das Auswendiglernen angeht, da muss ich hier voll zustimmen.

Unser Schulsystem und auch unsere Universitäten, fördern das Auswendiglernen viel zu stark. Das trifft meiner Ansicht nach besonders auf die "Laberfächer" zu.

Wenn ich Leute sehe die Sozi und Päääda Leistungskurz im Abitur haben, Mathe sofort abgewählt und vielleicht noch Sport mit ein beziehen, um sich möglichst maximal vor Naturwissenschaften zu drücken, dann tendierte bei mir an der Schule die Note gegen 2 bis 1 ! Leider fehlte bei diesen Personen in der Regel jedes logische Denkvermögen. Und ebenso oft die Fähigkeit eigenständig Probleme zu lösen.

Die perfekten Politiker also HEHEH Rumlabern und versuchen Probleme „auszusitzen“.

Während meines Studiums gab es jemanden der grundsätzlich Aufgaben auswendig gelernt hat. Einmal hatte der das Glück, dass eine Aufgabe, die er gelernt hatte, genau so in einer Klausur vorgekommen ist. Leider hatte der Professor die Variablen anders bezeichnet  Der Student hat aber dennoch die Variablen aus seiner auswendig gelernten Aufgabe benutzt. Der Saal hat vor Lachen getobt, als der Professor das richtig schön in der Vorlesung ausgebreitet und analysiert hat HEHEHE. Das zeigt recht gut, das Auswendig lernen nichts mit Intelligenz zu tun hat.

Wenn ich dann sehe, dass heute in immer mehr Studienfächern Multiple Choise Fragen gestellt werden, dann bekomme ich das kalte Grausen!

Zum Thema Männer und Frauen: Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen über die Gehirnstruktur von Männern und Frauen. Eine Gehirnhälfte ist eher für logisches Denken, die andere ist eher für gefühlsmäßiges Denken. Bei Männern sind diese beiden Hälften deutlich weniger miteinander verbunden als bei Frauen. Läßt man also beide ein Problem lösen, das nicht mit aktuell vorhandenem Wissen zu lösen ist, dann spielt bei den Entscheidungen die eine Frau trift ihr "Gefühl" mehr eine Rolle als bei denen die der Mann trifft.

Daher kommt es, dass – Ausnahmen bestätigen die Regel – Frauen sprachbegabter sind ( Sprache hat viel mit Gefühl zu tun) und Männer zum Beispiel besser mit Geometrischen Formen umgehen können ( Stadtplan lesen)

vermutlich liegts auch daran, das Sprachkurse voll mit Frauen sind und in Mathematik und Informatik mehr Männer sitzen
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 16:29   #74 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Dem kann ich nur beipflichten...
Ich lerne gerade BWL, ist quasi auch nur auswnedig lernen......
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2004, 16:46   #75 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Robert
Daher kommt es, dass – Ausnahmen bestätigen die Regel – Frauen sprachbegabter sind ( Sprache hat viel mit Gefühl zu tun)
Besser gesagt: Fremdsprachenbegabter. Deutsch können bei mir am Gymnasium weder die Männer noch die Frauen vernünftig...

Edit: Noch schlimmer scheint es allerdings an der Gesamtschule zu sein, an der meine Mutter unterrichtet - da tauchen in Arbeiten aus der 8. Klasse Begriffe wie "Falezunen" auf (wer nich drauf gekommen ist: gemeint war "Verletzungen")...
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, erstwählercheck


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pc geht an, aber kein bild bios geht manchmal kami1205 CPUs und Mainboards allgemein 4 29.05.2009 08:11
Ping geht, Windows-Dateifreigabe geht nicht? N00B4STL4 Netzwerk 21 16.03.2007 16:30
USB geht net ?????????? Cihan CPUs und Mainboards allgemein 16 18.07.2005 18:10
Der geht nicht aber geht doch post (CPU auf Mobo) Zyrano AMD: CPUs und Mainboards 12 06.01.2004 17:17
100 gb bei ATA/66 ? geht das ? Gast Festplatten und Datenspeicher 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:05 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved