TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Off Topic
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.08.2017, 08:20   #13426 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
Da fragt man sich echt, wo denn die Vorbild Funktion unserer Polizei verblieben ist. In den Medien predigen Sie, wie sich denn der Otto-Normal-Verbraucher verhalten soll, aber selbst treten Sie das Gesetz mit Füßen.
Ich würde es auch eher mal als Ausnahme - statt der Regel - werten. Habe einige im Freundeskreis, die größtenteils sehr ordentliche Leute sind. Außerdem weiß man als Außenstehender nicht ob es eventuell einen Grund gab, warum die so schnell zur Wache mussten.
Notfalls steht einem aber immer frei Anzeige zu erstatten. Die würde so im einzelnen natürlich keine Konsequenzen haben und im Sande verlaufen, wenn sich das aber häuft wird es Folgen haben.
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 08:44   #13427 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Yeah, geil!

bigfoot996 hat die Auszeichnung http://www.tweakpc.de/forum/xperience/icons/spam_16.png Premium Spam V2.0 Add On erhalten

Wahrscheinlich weil ich seit Jahren meist nur noch OT poste - die Aktuallität meiner HW Kenntnisse ist mittlerweile etwas....naja.....da lass ich lieber Andere vor
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 09:14   #13428 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Herzlichen Glückwunsch!
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 09:58   #13429 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Glückwunsch.

Gestern war das Forum aber auch mal wieder fleißig beim Umverteilen der Auszeichnungen.

https://img.tweakpc.de/images/2017/08/09/chivies.png
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2017, 10:05   #13430 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Na dann wissen wir ja jetzt, wann der Cronjob im Server eingeplant ist um die Awards neu zu verteilen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2017, 14:57   #13431 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Es läuft schon mal alles wie es soll (http://www.tweakpc.de/forum/848963-post4845.html). Bisher noch kein Einstellungen vorgenommen sondern nur mal das Bios laufen lassen.
Jetzt kommt die Windows, Treiber usw. Installation.

Edit: Das dauerte alles länget als erwarted und zu allem Überfluss erkennt er due Funkmaus nicht. Wobei das nun such egal sein dürfte, der Empfagskopf steckte in einem USB3 Port fest und lies sich nur mitsanfter Gewalt befreien

Geändert von sp (21.08.2017 um 17:45 Uhr)
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 20:30   #13432 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Irgendwie war heute ein geiler Tag ... Habe eine Abmahnung für total hahnebüche Gründe bekommen sollen - könnte den personalleiter aber überzeugen dass das totaler Bullshit ist.

Dafür dann ne Zusage für den neuen Job bekommen, jetzt kann mir alles in der Kackfirma egal sein.
"Sei nicht Gefangener deiner Vergangenheit. Werde zum Architekten deiner Zukunft." - Robin Sharma
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 22:15   #13433 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 09.02.2017
Beiträge: 235

heike befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

heute ein schönes laptop bekommen-akkubetrieb einwandfrei.
netzbetrieb mausetot.
heike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2017, 22:46   #13434 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Bin gerade dabei Win10 1703 und alles nötige auf nem Zweit-PC zu installieren. Der soll dann als Racing Simulator bei dem von unserem Club ausgerichteten Japaner Treffen (Japan-All-Stars) dienen, welches dieses Wochenende stattfindet.

Leider mangelt es mir an einer weiteren SSD, sodass ich auf meine gute alte WD Raptor 74GB zurück greifen muss. Der Platz reicht durchaus noch aus, aber die Performance .

Das fällt einem ja kaum noch auf, wenn man nur noch mit SSD Systemen zu tun hat. Alles dauert deutlich länger und ist mit deutlichem Krach verbunden (klar die Raptor mit ihren 10.000U/Min war noch nie ein Leisetreter). Krass wie verwöhnt man mittlerweile ist, aber ein System ohne SSD mag ich mir echt nicht mehr antuen.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2017, 08:14   #13435 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

das japan all stars sieht echt interessant aus
und ja, mir is durchaus bewusst dass opel nich aus japan kommt, ich will doch nur gucken
aber is leider zu weit weg
altenberge wäre ok, aber nich altenberg >_<

kein fotoalbum?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 16:39   #13436 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Gerade in nen altes Handy (vor ca 4-5 Jahren als Neugerät vom Händler gekauft, auch einige Jahre benutzt. Nun lag es ca 1-2 Jahre unbenutzt in der Schublade) ne SIM Karte reingelegt und versucht es wieder in betrieb zu nehmen, kommt direkt nach dem boot unaufhörlich eine Sirene und das Geschwätz "This phone has been lost or stolen!" - hört nur durch Akku raus auf!

Scheint wohl von der Avast security App zu sein, die ich wohl früher mal installiert habe. Frage mich jetzt nur wie die bitte darauf kommen, dass das Teil gestolen oder verloren wäre??
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 16:44   #13437 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

hast du bestimmt geklaut du du

so tief kann diese Dreck app aber nicht im system stecken, wahrscheinlich duch die neue SIM ausgelöst oder?

probiere mal ohne simm werkzustand done^^
Wenn Wasser wirklich ein Gedächtnis hat, dann ist Homöopathie voll von ScheiBe!
"Am Anfang war das Nichts. Und das ist dann explodiert."
https://web.archive.org/web/20000530...anner468_4.gif
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 17:29   #13438 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Jap, liegt an der Sim.

Hilft im Grunde nur hard-reset, anders bekommst den Kram nich weg. Außer du weißt die Zugangsdaten für das Avast-Konto noch, dann könntest du eventuell Glück haben und das deaktivieren können, aber da würd ich nich drauf bauen.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2017, 17:31   #13439 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

selbst schuld was installiert er auch so ein ******
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 16:01   #13440 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von sachsenlok
 

Registriert seit: 13.05.2016
Beiträge: 148

sachsenlok befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

neuen PC oder Hardware dazu nicht in sicht.
Neues Auto ... auch nicht in sicht

aber was soll´s. Ich hab den Sprung aus der Leiharbeit geschafft und bin ab Freitag, 1.9 bei einem Betrieb festangestellt.

Meine Tätigkeiten:

Platinen bestücken
Platinen löten

bald auch die neue Selektivlötanlage bedienen, wenns notwendig ist.

Wochenarbeitszeit: 40h
Stundenlohn 10€, nach Ende der Probezeit (6 Monat) steigt der Lohn auf 10,50€

Es ist ein relativ kleiner betrieb (Chef eingerechnet 36 Leute)

grüße
sachsenlok ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 16:14   #13441 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Dann herzlichen Glückwunsch.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 16:46   #13442 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Dann weiter so
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 16:51   #13443 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Zitat:
"This phone has been lost or stolen!"
du musst der app nur sagen dass dus handy wiedergefunden hast, dann is die zufrieden und gibt ruhe

aber im ernst, das müsste es ja irgendwie dann auch können bei verloren und wiedergefunden, oder?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 08:05   #13444 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

gz @sachsenlok!

@Luebke: Ja, man sollte es über die online Plattform von denen abschalten können. Da es aber das alte Handy meiner Mutter ist, habe ich ihre Zugangsdaten dafür nicht. Am Wochenende bin ich in der Heimat, dann werd ich das mit ihr zusammen mal versuchen
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2017, 17:31   #13445 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

glückwunsch@sachsenlok, auch wen sich das Gehalt jetzt nicht so brieckeln liest

Wie pennetrant Windows update seid der letzten Neunisntallation die Windows10 aufschwatzen möchte, unglaublich
Überleg zwar ob ich es nicht doch mache, aber vermutlich reicht die Home Version auch für das meiste - das bekomm ich sehr warscheinlich wenn ich einfach ein update mit meinem Windows7 key mache.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2017, 14:17   #13446 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Konsistenzprüfung der Parität auf einer 5 TB SMR Platte und gleichzeitig beschreiben... Keine gute Idee...

Erst dachte ich, es läge an der SMR-Technologie der Platter. Erst später habe ich gesehen, dass die NAS noch die Parität prüft. Bei einer Platte die sich nicht im RAID befindet...
Also gut, lassen wir die NAS etwas laufen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2017, 19:56   #13447 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von bigfoot996
 

Registriert seit: 14.02.2005
Beiträge: 5.160

bigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekanntbigfoot996 ist jedem bekannt

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Mittelschwere Kriese:

Das notebook meiner Freundin (x220, W8.1, verschlüsselt mit Bitlocker) meinte eben direkt nach dem hochfahren, dass man den Key zu oft falsch eingegeben hätte und das Teil jetzt gesperrt ist.

Scheinbar hat das x220 einen von den "besseren" TPM chips, der die Versuche mitzählt, speichert und man das Teil ab einer gewissen Anzahl von Fehlversuchen nur noch mit dem TPM Admin account freischalten kann - zumindest macht das so jetzt mal den Eindruck.

Das Teil hab ich vor 3-4 Jahren aufgesetzt, den Schlüssel hat natürlich jetzt keiner mehr.....

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Ding wieder gangbar zu machen? Die gute sitzt gerade mitten in Ihrer Bachelorarbeit O_O
bigfoot996 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 11:40   #13448 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von MisterSchue
 

Registriert seit: 14.01.2014
Beiträge: 1.810

MisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer MenschMisterSchue ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Gerade von Vorstellungsgespräch mit dem Firmenchef heim gekommen - habe die Stelle die man mir erst anceboten hat doch nucht bekimmen. Grund: mangelnde Erfahrung im Madchinen-/Werkzeugbau. Habe dafür eine Stelle als Entwickler in der Grundlagen- / Konzept- /Vorserienentwicklung bekommen... also ne geilere Stelle und das bei gleichem Geld.
MisterSchue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 11:59   #13449 (permalink)
Der Date Doktor
 
Benutzerbild von Kodak
 

Registriert seit: 09.11.2003
Beiträge: 2.719

Kodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein LichtblickKodak ist ein Lichtblick

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Glückwunsch, das ist super
Kodak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2017, 12:46   #13450 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poiu
 

Registriert seit: 19.10.2013
Beiträge: 5.607

poiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nettpoiu ist einfach richtig nett

Standard AW: Der "Was ist euch heute passiert" Thread

Klasse
poiu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
erlebnisse, events, party, tagesgeschehen, thread


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Der "Was könnt ihr heute im TV empfehlen" Thread peak_of_tweak Sport, Freizeit und Hobby 114 24.08.2020 14:30
Der "Was habt ihr heute an Sport getrieben"-Thread peak_of_tweak Sport MUSS sein - die Gruppe für sportliche TweakPc'ler 73 30.04.2010 19:03
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:15 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved