TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Politik & Gesellschaft
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2008, 15:14   #101 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Warum auch immer.
Abeitslosigkeit, steigende Kosten, sinkende Löhne, Zusammenbruch der sozialen Systeme, Kulturverlust, usw..
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 18:08   #102 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Ich kann die von dir zitierte Stelle niergends in meinem Text finden.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 18:35   #103 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Ich kann die von dir zitierte Stelle niergends in meinem Text finden.
Das ist hart...

Zitat:
Ich denke eben auch [..] weil die hiesigen "Deutschen [...] einfach keinen mehr "reinlassen" wollen. Warum auch immer.
Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
Abeitslosigkeit, steigende Kosten, sinkende Löhne, Zusammenbruch der sozialen Systeme, Kulturverlust, usw..
Darum wollen die meisten keinen mehr reinlassen.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 21:19   #104 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Hm ... irgendwie war ich wohl kurzzeitig nicht in der Lage meine Suchfunktion zu verwenden.


Ich kann bei den von dir angegebenen Sachen keinen direkten Zusammenhang zu einer Integration von Einwanderern feststellen. Wahrscheinlich ist das einfach nur ein MeinungsBILD in der Bevölkerung welche durch irgendwelche populistische Meldungen geprägt wurden und auf dem Prinzip der Ablehnenden Haltung gegenüber Fremden basiert.

Das fing ja alles schon mit den "Gastarbeitern" an. Herkommen und arbeiten ist ok, aber um Gottes Willen nur nicht bleiben. Da könnten wir ja kulturell unterwandert werden.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 11:05   #105 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Das fing ja alles schon mit den "Gastarbeitern" an. Herkommen und arbeiten ist ok, aber um Gottes Willen nur nicht bleiben. Da könnten wir ja kulturell unterwandert werden.
Sicher hat die Idee der Gäste etwas. Dann sollte allerdings der Aufenthalt wirklich
zeitlich klar begrenzt sein, da ist wohl Einiges -bewußt?- versäumt worden.
Die Alternative wäre dann eine solide Einbürgerung für eine stark begrenzte Personenzahl
mit hinreichender kultureller Anpassung, solange Arbeitsmarkt etc. es wirklich hergeben.

Allerdings gibt es da noch etwas anderes. Herkommen und arbeiten ist seit fast 40
Jahren nicht ok, da fing nämlich die Massenarbeitslosigkeit an.

Einwanderung statt Einstellung und Abbau der Arbeitslosigkeit, hohe Sockelarbeitslosigkeit
statt Lohnerhöhungen.

Eine moderne Form der Sklavenhaltergesellschaft. So etwas mag von Teilen unserer
Bevölkerung, die sich gerne umsonst bedienen lassen möchte, leider begrüßt werden.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 11:34   #106 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Jajajaja, auf der einen Seite immer meckern, dass die Löhne sinken und auf der anderen Seite ist Geiz geil...
...hat aber mit Immigration nix zu tun, sondern mit der Einstellung der Bevölkerung.

Hatten wir doch neulich erst die Debatte:
OMG! Milchprodukte sind ein paar Cent teuerer geworden, was für eine Katastrophe
(Achtung Ironie).
Dass der Erzeuger auch von irgendwas leben muss, Produktions- und Logistikkosten entstehen, der Einzelhandel auch verdienen muss, wird total ausgeblendet.

Nur was hat das mit Immigration oder "Deutschenfeindlichkeit" zu tun? - Nix.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 11:56   #107 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Jajajaja, auf der einen Seite immer meckern, dass die Löhne sinken und auf der anderen Seite ist Geiz geil...
...hat aber mit Immigration nix zu tun, sondern mit der Einstellung der Bevölkerung.
Selbst die subventionierte Nahrungsmittelindustrie der EU mag etwas mit
Einwanderung zu tun haben, aber erstmal zur Einstellung der Bevölkerung.

Große Teile der Bevölkerung können sich selbst zu den subventionierten Preisen
vernünftige Nahrungsmittel nicht leisten. Sie ernähren sich ungesund, werden nicht
nur satt, sondern auch krank dabei.

Schau mal was ein Apfel kostet, idealerweise einer, bei dem die Schale mitgegessen
werden kann (Vitamine etc.).
Und das hat sehr wohl etwas mit Immigration zu tun, ein so erzeugtes Überangebot
an Arbeitskraft bei Beibehalten der hohen Automatisierung führte zu drastischen
Lohnsenkungen in den letzen 20 Jahren und zur Verarmung weiter Teile der Bevölkerung.

Verstärkt wird das natürlich noch durch den subventionierten Import von Kinderarbeit
etc. bzw. zollfreier Einfuhr so hergestellter Produkte.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 12:09   #108 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
Und das hat sehr wohl etwas mit Immigration zu tun, ein so erzeugtes Überangebot
an Arbeitskraft bei Beibehalten der hohen Automatisierung führte zu drastischen
Lohnsenkungen in den letzen 20 Jahren und zur Verarmung weiter Teile der Bevölkerung.
Dabei blendest du aber irgendwie aus, dass ein Immigrant eben nicht nur hier arbeitet, sondern auch hier konsumiert. Insofern ist das eine Nullsummenrechnung.
Würden weniger Leute immigrieren, hätten wir auch weniger Konsumenten, die Waren und Dienstleistungen erwerben und somit im Wirtschaftskreislauf wiederum Arbeitsplätze finanzieren.

Ich weiss leider gar nicht, was ein Apfel kostet - ich mag die nicht.
Aber ich weiss was Kaffee und Bananen kosten, nämlich definitv zu wenig!

Denn was den (subventionierten) Import angeht und damit auch die niedrigeren Produktionskosten in anderen Teilen der Welt...
Auch hier ist es das gleiche. Menschen immigrieren nach Deutschland (oder aus ihrer Sicht emigrieren sie ja) eben weil sie hier bessere Arbeits- und Lohnbedingungen bei gleicher Qualifikation vorfinden.
Würden wir als Bevölkreung also für importierte Waren einen angemessenen Preis bezahlen, dann wären die Arbeits- und Lohnebedingungen im Ausland besser und weniger Menschen hätten einen Grund hier zu immigrieren.

Aber wenn ich sehe, dass hier eine Packung Kaffee 2,50 Euro kostet, dann ist klar, dass dafür irgendjemand woanders ausgebeutet wird... wenn nun aber der Kaffepreis steigt, dann schreien wieder alle, sie könnten sich nix mehr leisten.

Ein Teufelskreis....

Geändert von dr_Cox (12.01.2008 um 12:16 Uhr)
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 13:01   #109 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Dabei blendest du aber irgendwie aus, dass ein Immigrant eben nicht nur hier arbeitet, sondern auch hier konsumiert. Insofern ist das eine Nullsummenrechnung.
Nein. Konsumierende Arbeitslose sind nicht mein Ideal einer funktionierenden Wirtschaft,
ob nun der Immigrant arbeitslos ist, oder ob er indirekt die Situation am Arbeitsmarkt
beeinflußt. Vielleicht wäre da etwas mit einem hinreichend hohen Bürgergeld zu
machen, aber ob das aufgehen könnte und wie das politisch realisierbar sein sollte...

Per Immigration künstlich erhöhte Bevölkerungszahlen belasten den Wohnungsmarkt
und die sozialen Systeme. Und bei arbeitenden Immigranten landet oft ein großer Teil
des Einkommens im (ggf. "früheren") Heimatland.

Natürlich kann man versuchen gegenzurechnen, dass u.U. ein Immigrant gerade besser
qualifiziert ist, oder dass die demografische Entwicklung etwas weicher ausfallen
könnte, oder dass unsere kulturelle Vielfalt größer wird. Aber grundsätzlich sollte doch
schon bei den Millionen von Arbeitslosen (über Jahrzente!) klar sein, dass Deutschland
kein Einwanderungsland ist und auch keins sein sollte, selbst wenn ein paar Mitglieder
der Grundbesitzerlobby dann über geringere Renditen jammern.

Zitat:
Ein Teufelskreis....
Das hängt dann aber auch mit dem Grundproblem zusammen, dass Rohstoffe etc.
einseitig ausgebeutet werden, dass Länder per WTO usw. massiv in Schulden getrieben
werden.

Eine Lösung wäre m.E., die Globalisierung um Mitnahmeeffekte etc. zu bereinigen,
also z.B. eine Tobinsteuer, dann Steuer auf Flugbenzin, Zölle auf Waren aus
umweltverschmutzender Produktion etc..

Dabei gilt es auch der Exportweltmeisterei einen stabilen Binnenmarkt
gegenüberzustellen, dazu sind geringe Arbeitslosigkeit und hinreichend hohe Löhne
ebenso nötig wie stimmige Preise auf Importwaren.
Und Verzicht auf einen großen Teil der bislang üblichen Entwicklungshilfe, die oft
unseren Binnemarkt und unsere Kultur, m.E. wohl im Rahmen irgendwelcher
Kompensationsgeschäfte, zerstört.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 13:47   #110 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Man kann ja in allem Probleme sehen, die es zu vermeiden gilt. Oder man sieht darin eine Chance.

Massenweise Menschen wollen zu uns? Gut!

-> Dann hat unser Wohnungsmarkt aufgrund der Nachfrage eine erheblich bessere Chance zu wachsen!
-> Dann hat unsere Bevölkerung aufgrund der veränderten Sozialsysteme die Möglichkeit sich mal ordentlich mit dem Wort "finanzieller Freiheit" auseinander zu setzen und schon heute den Grundstock für den Wohlstand ihrer Kinder zu legen.
-> Dann haben kulturell Interessierte die Möglichkeit direkt hier mit anderen Kulturen zu treffen und etwas von denen zu lernen bzw. etwas zu geben.
-> Dann hat unsere Lebensmittelindustrie eine höhere Nachfrage.
-> Ständiger Wandel hält die Menschen fit und verdeutlicht, dass nichts so beständig ist wie die Veränderung. Wer sich der Veränderung widersetzt wird dann fortgespült.

Letztendlich führt aber nichts daran vorbei, dass alle Mitglieder der Bevölkerung sich mal einen Ruck geben und nach vorn schauen, anstatt auf ihre Füße.

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 14:17   #111 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
-> Dann hat unsere Bevölkerung aufgrund der veränderten Sozialsysteme die Möglichkeit sich mal ordentlich mit dem Wort "finanzieller Freiheit" auseinander zu setzen und schon heute den Grundstock für den Wohlstand ihrer Kinder zu legen.
Satirische Einlage von dir? Klar, das war "Die Freiheit die wir meinen", Zerschlagung
der Sozialsysteme und vielleicht noch ein paar Plätze frei auf den Ruderbänken,
Hauptsache, Versicherungswirtschaft und Immobilienmarkt werfen noch etwas
mehr ab.

Der Grundstock jedenfalls, über den du schreibst, ist oder war z.B. in Form einer
funktionierenden Gesellschaft mit ordentlicher Infrastruktur schon längst gelegt
worden. Die finanzielle Freiheit der Besserverdienenden unserer Gesellschaft beruht
genau auf diesem System, das nun einseitig ausgebeutet wird.

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Wer sich der Veränderung widersetzt wird dann fortgespült.
Der Begriff "Sozialdarwinismus" scheint mir im weiteren Zusammenhang deines
Postings angesichts der erkennbaren Menschenverachtung noch viel zu
verharmlosend zu sein.

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
dass alle Mitglieder der Bevölkerung sich mal einen Ruck geben
Genau. Und etwas unternehmen gegen den Klassenkampf "von oben".
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 15:28   #112 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Zitat:
Zitat von tele Beitrag anzeigen
Massenweise Menschen wollen zu uns? Gut!
-> Dann hat unser Wohnungsmarkt aufgrund der Nachfrage eine erheblich bessere Chance zu wachsen!
-> Dann hat unsere Bevölkerung aufgrund der veränderten Sozialsysteme die Möglichkeit sich mal ordentlich mit dem Wort "finanzieller Freiheit" auseinander zu setzen und schon heute den Grundstock für den Wohlstand ihrer Kinder zu legen.
-> Dann haben kulturell Interessierte die Möglichkeit direkt hier mit anderen Kulturen zu treffen und etwas von denen zu lernen bzw. etwas zu geben.
-> Dann hat unsere Lebensmittelindustrie eine höhere Nachfrage.
-> Ständiger Wandel hält die Menschen fit und verdeutlicht, dass nichts so beständig ist wie die Veränderung. Wer sich der Veränderung widersetzt wird dann fortgespült.
Du hast noch eins vergessen:
->In den Krankenhäusern, bei der Polizei (immer unterbesetzt) und den Notärzten ist immer was los, weil entweder deutsche Ausländer oder ausländer deutsche verprügeln...

Wann hat das letzte Mal jemand gelesen, das ein Ausländer einen Ausländer verprügelt hat??
Das Thema ist ja in der Presse auch uninteressant.

Zum Thema deutscher Staat, Ausnutzung des Staates und Sozialleistungen für Ausländer:
Vor etwa 5 Jahren als ich mit meiner Ex-Frau noch zusammen und unsere Tochter gerade 1 Jahr alt war, wurde ich arbeitslos. Meine Ex hat nur Kindergeld und minimal ALG erhalten, weil Sie vorher in ner Ausbildung war.
Wir hatten zusammen mit ihrem ALG, meinem ALG und Kindergeld sagenhafte ~1130€.
Also bin ich aufs Amt gelatscht um zu fragen, wegen Mietzuschuß, Zuschüsse für Lebensmittel, Medikamentenbefreiung etc.
Zuschüsse für Lebensmittel: ---> abgelehnt
Medikamentenbefreiung: ---> abgelehnt
Mietzuschuß: ----> abgelehnt
Ich hab noch 50€ im Monat zuviel, wurde mir gesagt.
Aber dann fragte mich der Beamte vom Sozialamt, ob meine Frau vielleicht Ausländerin sei. Ich verneinte.
Dann fragte er mich ob ich vielleicht Ausländer sei. Ich verneinte.
Ich fragte Ihn, was das für eine Rolle spiele...
Ich bekam als Antwort:
Wenn Sie oder Ihre Frau, bzw. allgemein einer der Lebenspartner in Ehe oder eheähnlicher Gemeinschaft Ausländer ist, ist der Sozialhilfe-Satz doppelt so hoch.

Ich bin voll ausgetickt. Das Ende vom Lied war das mich 2 Sicherheits-Leute vor die Tür gesetzt haben und ich später dazu verurteilt wurde, ein Hausverbot für 2 Jahre im Landratsamt einzuhalten.

Ums jetzt mal krass auszudrücken....
Wenn ich meine Ex davon überzeugt hätte, sich "offiziell" von mir zu trennen, dann hätte ich irgend so ner Russin, Türkin, Polin oder sonst was 250€ bezahlt, das Sie sich bei mir anmeldet und dann hätte ich noch 1030€ bekommen.
Dann hätte ich im Monat 2160€!!!!! Fürs Nixtun.
Abzüglich den 250€ für meine ausländische "Lebensgefährtin".
Für 2160€ NETTO muss man sich als arbeitender Bürger den Ars** aufreissen und mindestens ... wieviel? 3500€? 4000€ Brutto verdienen??

So und bevor ich mich jetzt wieder darüber aufrege und mein Blutdruck durch die Decke geht, hör ich erstmal auf zu schreiben.

Eins noch. Ich habe weder im 2.WW gekämpft, noch habe ich in irgendeiner Art und Weise etwas mit dem Nazionalsozialismus zu tun, noch habe ich etwas gegen Asuländer an sich,
aber ich hab etwas gegen Leute, die sich aufführen wie die Axt im Wald, die sich benehmen, als würde das Land in dem Sie sich aufhalten Ihnen gehören, die sich in keiner wie auch immer gearteten Weise an die Lebensumstände des Landes anpassen oder wenigstens versuchen die Sprache zu sprechen.

Und um mich mal an Mediabuster zu wenden, zu dem Thema Ausländer in der Schule...
Ist es die Schuld von den Deutschen als Personen, von den deutschen Politikern oder von wem?
Wenn ich in ein anderes Land ziehe, ob freiwillig oder (in jüngeren Jahren) weil meine Eltern dort hinziehen, dann weiß ich doch das ich lange Zeit in dem Land verbringen werde/muß und versuche die Sprache so schnell wie möglich zu lernen.
Wenn du in die Türkei, nachAlbanien, Tadschikistan oder Südafrika ziehen würdest, meinst du die stellen extra einen Lehrer für dich ein nur weil du beim Sprache lernen nicht mitkommst? Dann hast du die Möglichkeit entweder für dich selbst was zu tun, dir jemand zu suchen der dir hilft, oder du kannst es sein lassen.

Wie kann es sein, das eine muslimische Lehrerin in Deutschland Ihr Kopftuch während dem Unterricht tragen darf, weil es Ihrer Religion entspricht, aber ein Kreuz darf nicht an der Wand hängen, weil das die Religionsfreiheit beeinträchtigt?
(War die Begründung jetzt richtig? Ich bin mir nicht sicher)
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (16.01.2008)
Alt 13.01.2008, 16:34   #113 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Du hast noch eins vergessen:
->In den Krankenhäusern, bei der Polizei (immer unterbesetzt) und den Notärzten ist immer was los, weil entweder deutsche Ausländer oder ausländer deutsche verprügeln...
Ja klar sowas passiert ja täglich ...

Weil ja alle Ausländer prinzipiell gewälttätig sind und alle Deutschen prinzipiell (oder latent) ausländerfeindlich? Oder wieso passiert sowas?

Nimms mir net übel, aber so ne Aussage ist ... naja ... hirnrissig


Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Wann hat das letzte Mal jemand gelesen, das ein Ausländer einen Ausländer verprügelt hat??
Das Thema ist ja in der Presse auch uninteressant.
Wenn die Presse immer auf jede Sache reagieren würde .... BTW gibts solche Fälle genauso häufig wie wenn sich Deutsche untereinander prügeln.

In der Presse kommt ja nur was hoch, wenns entweder nen ausländerfeindlichen Hintergrund hat oder andersherum irgendwelche dummen Kinder (die es unter den deutschen ebenfalls zu hauf gibt, aber da interessiert das keinen Politiker) nen Deutschen verprügeln.




Kannst du bitte mal ne Quelle dafür angeben, wo steht, das für Ausländer der doppelte SH-Satz gilt/galt? Mir ist so etwas nicht bekannt.


Die Sache mit der "offiziellen" Trennung und den 2 getrennten Wohnsitzen ist immer noch aktuell - mach viele ALGII-Empfänger, um statt der 199 € als Mitglied der BG eben 345 € zu bekommen.


UnoOC

PS: Es ist m. M. nach ein Unterschied, ob eine Lehrerin ein Zeichen IHRER PERSÖNLICHEN Religion trägt oder ob in einem Klassenzimmer ein von oben verordnetes Kreuz hängt. Es dürfen ja auch christliche Lehrer und Lehrerinnen ein Kreuz um den Hals tragen, oder??
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 21:19   #114 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Zitat:
Zitat von mondrian Beitrag anzeigen
Nein. Konsumierende Arbeitslose sind nicht mein Ideal einer funktionierenden Wirtschaft, ob nun der Immigrant arbeitslos ist, oder ob er indirekt die Situation am Arbeitsmarkt beeinflußt.
Ich sprach von der absoluten Mehrheit von Immigranten, die einen Job haben.
Wie beeinflusst denn ein ein Immigrant im Gegensatz zu einem arbeitslosen Immigranten den Arbeitsmarkt indirekt?
Meines Erachtens arbeitet er und schafft somit (Mehr)Wert, von dem wir alle profitieren.
Zitat:
Vielleicht wäre da etwas mit einem hinreichend hohen Bürgergeld zu
machen, aber ob das aufgehen könnte und wie das politisch realisierbar sein sollte...
Bürgergeld....
Interessanter Ansatz, aber mir ist noch kein Ernst zu nehmendes Konzept dazu untergekommen. Wenn du also so freundlich wärst, Umstände, Finanzierung und Ziele dessen zu spezifizieren...?
Die politische Machbarkeit hängt dann übrigens nur noch von Mehrheiten ab, die sich über demokratische Wahlen einfinden.
Zitat:
Per Immigration künstlich erhöhte Bevölkerungszahlen belasten den Wohnungsmarkt
Also soweit ich weiss haben wir in vielen Gegenden Deutschlands leerstehende Immobilien. Ganz besonders in östlichen Gegenden.
Zitat:
und die sozialen Systeme. Und bei arbeitenden Immigranten landet oft ein großer Teil des Einkommens im (ggf. "früheren") Heimatland.
Z.B. dem umlagefinanzierten Rentensystem und auch den GKV auch täten ein paar mehr Einzahlende beileibe gut. Und was nach Steuern in ein anders Land wandert ist Privatsache, oder willst du den Menschen vorschreiben, wie sie ihren Nettoverdeinst auszugeben haben?
Zitat:
Natürlich kann man versuchen gegenzurechnen, dass u.U. ein Immigrant gerade besser qualifiziert ist, oder dass die demografische Entwicklung etwas weicher ausfallen könnte, oder dass unsere kulturelle Vielfalt größer wird. Aber grundsätzlich sollte doch schon bei den Millionen von Arbeitslosen (über Jahrzente!) klar sein, dass Deutschland kein Einwanderungsland ist und auch keins sein sollte
Ein Teil der Immigranten ist tatsächlich qualifizierter, einer bestimmten Tätigkeit nachzugehen. Würdest du z.B. einen arbeitslosen Kohlekumpel dein Haus bauen lassen anstatt eines immigrierten Architekten?
Die demografische Entwicklung übrigens ist ein interessanter Aspekt. So sind doch unsere Sozialsysteme bislang von der Prämisse ausgegangen, dass Erwerbstätige sowohl ihre Nachkommen, als auch ihre Vorfahren finanzieren. Bei 1,4 Kindern pro Familie brechen unsrere "guten" alten Sozialsysteme nunmal zusammen - und bei weitem hat nicht jeder Erwerbstätige Familie und "bumst für die Rente". (Ganz im Gegenteil, die Nahckommensrate bei Immigranten ist signifikant höher).
Zitat:
selbst wenn ein paar Mitgliederder Grundbesitzerlobby dann über geringere Renditen jammern.
"Grundbestitzer" ist ein Begriff aus der Zeit des Feudalismus. Da wir aber nicht mehr im Mittelalter leben, ist er unangebarcht.
Der "Lobbyismus" bedeutet nichts anderes als politische Einflussnahme von Interessensgruppen auf die Volksvertretung.
Ergo ist Grundbesitz (Mittelalter) + Lobby (Demokratie) nicht vereinbar.
Zitat:
Das hängt dann aber auch mit dem Grundproblem zusammen, dass Rohstoffe etc.einseitig ausgebeutet werden, dass Länder per WTO usw. massiv in Schulden getrieben werden.
Und da wundert es dich, dass die Ausgebeuteten emigrieren und bei uns in bessrern Verhältnissen leben wollen?
Zitat:
Eine Lösung wäre m.E., die Globalisierung um Mitnahmeeffekte etc. zu bereinigen, also z.B. eine Tobinsteuer, dann Steuer auf Flugbenzin, Zölle auf Waren aus umweltverschmutzender Produktion etc..
Das wird nichts nützen, wenn Deutschland als einzige Nation das umsetzt. Auch im europäischen Verbund hätte man keine Aussicht auf Erfolg gegen (Nord)Amerika und Asien.
Zitat:
Dabei gilt es auch der Exportweltmeisterei einen stabilen Binnenmarkt
gegenüberzustellen, dazu sind geringe Arbeitslosigkeit und hinreichend hohe Löhne
ebenso nötig wie stimmige Preise auf Importwaren.
Das ist lustig, denn was sind denn "stimmige Preise" auf Importwaren? Ich persönlich bin der Meinung, dass dieser ominöse "stimmige Preis" um ein Vielfaches höher wäre, als der aktuelle. Ergo müssten die Löhne um ein Vielfaches angehoben werden um wenigstens den Status Quo der Kaufkraft zu erhalten.
Würde das eintreffen, wäre Deutschland international nicht mehr konkurrenzfähig, Arbeitgeber würden andere Länder vorziehen und somit die Arbeitslosigkeit steigen.
Zitat:
Und Verzicht auf einen großen Teil der bislang üblichen Entwicklungshilfe, die oft unseren Binnemarkt und unsere Kultur, m.E. wohl im Rahmen irgendwelcher
Kompensationsgeschäfte, zerstört.
Bei der Entwicklungshilfe stimme ich dir bedingt zu. Entwicklungshilfe muss direkt geschehen und nicht in Form von Geldern, die sich lokale Machthaber in die eigene Tasche stecken.
In wieweit Entwicklungshilfe unseren Binnenmarkt zerstört, obwohl wir uns ja offenbar einig sind, dass Entwicklungsländer ausgebeutet werden, ist mir schleierhaft. Auch der Zusammenhang einer Zerstörung unserer Kultur durch Entwicklungshilfe ist mir unverständlich. Zumal ich davon ausgehe, dass Kultur den Momentan-Zustand einer dynamischen Entwickulung beschreibt, weil Kultur kein statisches Etwas ist (sonst würden z.B. die Italiener heute noch Sklaven als Gladiatoren kämpfen lassen).

Geändert von dr_Cox (13.01.2008 um 21:27 Uhr) Grund: Rechtschreibung, Satzbau
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 11:56   #115 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Morphois
 

Registriert seit: 26.02.2007
Beiträge: 786

Morphois sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreMorphois sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
Kannst du bitte mal ne Quelle dafür angeben, wo steht, das für Ausländer der doppelte SH-Satz gilt/galt? Mir ist so etwas nicht bekannt.
Ich kann dir nicht sagen, in welcher Verordnung, welchem Gesetz, welchem Nachtrag zu welchem Gesetz oder wie auch immer das steht.

Ich kann mich persönlich darauf berufen, weil es mir so gesagt wurde.
Ich kann dir leider nicht mehr denn Namen von dem besagten Beamten nennen, sonst hättest du dor gener anrufen und nachfragen können.
Das ist schon zu lange her.
Mittlerweile sind auch meine 2 Jahre Hausverbot schon längst wieder rum.

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
"Grundbesitzer" ist ein Begriff aus der Zeit des Feudalismus. Da wir aber nicht mehr im Mittelalter leben, ist er unangebracht.
Heißt das dann also, obwohl ich jede Menge Grundfläche besitze, auf der, was weiß ich, z.B. Industrie, Privat- und Sozialwohnungen stehen, bin ich keine Grundbesitzer?
Oder hab ich da jetzt nen Denkfehler drin?
Und wenn viele, solcher Leute wie ich, die einen Haufen Steuern bezahlen und so direkt oder indirekt Einfluß auf die Volksvertretung nehmen, sind wir dann nicht eine Lobby?
Mit Einflußnahme verstehe ich auch schon, das sich so genannte "Volksvertreter" weigern eine Gesetzesvorlage z.B. zu unterstützen, weil sie wissen, das unserer "Lobby" dadurch Nachteile entstehen undd wir diese "Volksvertreter" deswegen nicht mehr wählen würden.

Weil schließlich, wie sagte Bugs Bunny schon so treffen:
"Am Gelde hängt, zum Gelde drängt doch alles"
Morphois ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 12:29   #116 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Hallo,

mal davon abgesehen, dass ich solche "unbelegten" Diskussionen nicht wirklich mag, da sie eher nur ein aufeinanderprallen von Meinungen sind:

Zitat:
Zitat von Morphois Beitrag anzeigen
Wenn Sie oder Ihre Frau, bzw. allgemein einer der Lebenspartner in Ehe oder eheähnlicher Gemeinschaft Ausländer ist, ist der Sozialhilfe-Satz doppelt so hoch.
Wenn dem wirklich so ist, ist das dann
1. ein Argument gegen das Prinzip der Immigration an sich oder
2. ein Zeichen dafür, dass wir (Deutsche) uns nicht genügend in unserem Rechtsgefüge engagieren, um "faire" Verhältnisse zu schaffen?

Meines Erachtens nach eher 2., denn dieses Bsp. bezieht sich nur auf eine Kleinigkeit (Modifikator bei der Berechnung von Unterhalt) im Gesamtgefüge eines Staates.

Wenn dir also Sachen in so einem Konstrukt nicht gefallen, hast du zwei Möglichkeiten:
1. du musst dich ändern (was auch heißen kann du akzeptierst die Situation)
2. du musst "das System" ändern (was unter Umständen etwas mehr Energie benötigt als rumzmotzen)



Was soll denn bitte ein Bürgergeld sein? Ein weiterer Batzen, der irgendwelchen Leuten in die Hand gedrückt wird, die nicht selbst mit Geld & Veränderungen umgehen können und mir eine noch höhere Steuerlast aufdrückt? Nein danke!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 15:54   #117 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Zitat:
Zitat von UnoOC Beitrag anzeigen
PS: Es ist m. M. nach ein Unterschied, ob eine Lehrerin ein Zeichen IHRER PERSÖNLICHEN Religion trägt oder ob in einem Klassenzimmer ein von oben verordnetes Kreuz hängt. Es dürfen ja auch christliche Lehrer und Lehrerinnen ein Kreuz um den Hals tragen, oder??
M.E. sollten gar kein Abzeichen _offen_ getragen werden, ob nun Partei oder Sekte oder ADAC.
Das Kreuz im Klassenzimmer in Bayern halte ich für entbehrlich, zumal ich eine "Leitkultur" Christentum nicht ohne Aufklärung sehen würde.

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Wie beeinflusst denn ein ein Immigrant im Gegensatz zu einem arbeitslosen Immigranten den Arbeitsmarkt indirekt?
Wenn leistbare Arbeit -oder bezahlte Arbeit- als unendliche Größe betrachtet wird, da könnte auch ein Dauerarbeitsloser wie auch ein Immigrant neue Jobs hervorbringen.
Nun ist der Arbeitsmarkt aber begrenzt, die Möglichkeit von Ich-AGs etc. auch. Und wo in der türkischen Brotfabrik das Fladenbrot bäckt, da stand dann beispielsweise früher mal eine Keks- oder Zwiebackfabrik, solche Unternehmen vergrößern der Markt nicht unbedingt.

Wir können nicht versuchen, die Preisfindung bei Waren und Arbeit gleichzeitig einem steigenden Überangebot zu überlassen, mit Ergebnissen wie Deflation oder d. deflatorische Lücke.
Statt Sozialleistungen, Zuzahlungen und der Rettungsmaßnahme Mindestlohn wäre es einfacher, kein Überangebot an Arbeitskräften zu erzeugen.
Die arbeiteinkaufenden Industrien versuchen allerdings ein solches Überangebot herbeizuführen, um die benötigten Leistungen zu eigentlich zu
geringen Preisen einzukaufen, etwa durch das in den meisten Branchen unangebrachte Gejammere vom angeblichen Fachkräftemangel.

Zitat:
Ergo ist Grundbesitz (Mittelalter) + Lobby (Demokratie) nicht vereinbar.
Interessanter Aufruf zur Enteignung, "Eigentum ist Diebstahl" hieß das wohl schonmal.
Ansonsten zeichnet sich Lobbyarbeit oft gerade durch einen Mangel an Demokratie aus.

Zitat:
In wieweit Entwicklungshilfe unseren Binnenmarkt zerstört, [...
Was in bestimmten Bereichen wie ein "normaler" Strukturwandel wirkt, kann als Zerstörung bestimmter einheimischer kleinerer Wirtschaftzweige zugunsten der politisch einflußreicheren Exportindustrie verstanden werden.
Überangebot an bestimmten Produkten auf unserem Markt, Wissenstranfer in Schwellenländer, Wettbewerbsverzerrungen, zu hohe Messekosten durch zu hohe Nachfrage an Standflächen (Mit Subventionen durch Entwicklungshilfe, ggf. noch den Aussenministerien der betr. Länder) usw. usw..


Zitat:
Zitat von tele
Was soll denn bitte ein Bürgergeld sein? Ein weiterer Batzen, der irgendwelchen Leuten in die Hand gedrückt wird, die nicht selbst mit Geld & Veränderungen umgehen können und mir eine noch höhere Steuerlast aufdrückt? Nein danke!
Wir haben derzeit die ziemliche perverse Situation, dass 1 Euro Jobber und Ehrenamtliche oder Rentner umfassend Tätigkeiten ausüben, die in den ersten Arbeitsmarkt gehören.
Statt Leute zur unbezahlten Zwangsarbeit zu nötigen, dann anderen Privilegierten erlauben, von Ihnen gewünschte Tätigkeiten umsonst auszuüben, und wieder andere zur Untätigkeit zu veruteilen und die nächsten sollen plötzlich zuviel arbeiten, statt solche Dinge gibt es andere Möglichkeiten.
Ein weiterer Vorteil wäre, dass letztlich viel mehr Menschen abeiten könnten.

_Nachtrag:

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Das ist lustig, denn was sind denn "stimmige Preise" auf Importwaren? Ich persönlich bin der Meinung, dass dieser ominöse "stimmige Preis" um ein Vielfaches höher wäre, als der aktuelle. Ergo müssten die Löhne um ein Vielfaches angehoben werden um wenigstens den Status Quo der Kaufkraft zu erhalten.
Meinst du wirklich, wir würden grundsätzlich die "Entwicklungs"-länder ausbeuten, und immer zuwenig zahlen? Mir ging es hier weniger um klassiche Kolonialwaren und Rohstoffe, zumal das eher die Frage nach der Auswirkung von WTO oder United Fruit bedeuten könnte, sondern um komplexere Produkte, vielleicht auch bis zu High-Tech.

Es geht mir um die Wettbewerbsverzerrungen, wenn z.B. in High-Tech-Schwellenländern hochwertige Produkte durch Verzicht auf Umweltschutz und durch Kinderarbeit zu günstig produziert werden, wenn dann diese Produkte auch wieder wettebewerbsverzerrend subventioniert ohne Zoll ohne Flugbenzinsteuer und mit staatlichen Unterstützungen auf unsere Märkte gekarrt werden.

Wenn dann wie geschehen noch die Entwicklungshilfe mit unseren Steuergeldern umfassend Spezialisten aus Deutschland in solche Länder schickt, dort Produktionen (europäischer Produkte für den europäischen Markt) aufbaut, die Präsentation auf deutschen Messen und die Markteinführung betreut und bezahlt, dann sind die Auswirkungen auf die Situation in Deutschland nicht verwunderlich und auch nicht als "Globalisierung" entschuldbar.

Die Inder haben ja gerade mit dem "Tata Nano" ein Auto für 1700 Euro vorgestellt. Das Teil hätte ich gerne auf dem eurpäischen Markt, wenn solche Fertigungsvorteile ausgeschlossen oder notfalls preiskorrigiert sind. Auch die CD und DVD Rohlinge von MoserBaer, sofern da keine besondere Giftküche betrieben wird, aber vielleicht fertigt MoserBaer für uns ja sowieso schon in der EU?

Geändert von mondrian (14.01.2008 um 16:45 Uhr)
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2008, 23:35   #118 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.12.2006
Beiträge: 37

Heison wird schon bald berühmt werden

Standard Deutschfeindliche Äußerungen nehmen zu

"Die türkisch- und libanesischstämmigen Jugendlichen, die am vergangenen Donnerstag in Berlin einen Busfahrer mit dem Satz „Alles nur ******-Deutsche überall!“ ohne Vorwarnung angriffen und verletzten, können sich aussuchen, was sie sind. [...] Die radikalisierten Täter in München und Berlin wollen in dem Augenblick der Tat und vielleicht sogar überwiegend Nicht-Deutsche sein.

Die Gründe liegen so erkennbar auf der Hand, dass die Debatte darüber geradezu grotesk ist: Den jungen, ganz überwiegend muslimischen Männern verhilft die Ausgrenzung der „Deutschen“, ebenso übrigens wie die der Frauen, zu einem Gefühl der Überlegenheit. [...]

Der Polizist aber, der das Trio verhaftete und der auf seine türkischstämmige Herkunft hinwies, wurde ebenfalls als „******-Deutscher“ beschimpft. In diesem Fall aber sollte die Bezeichnung gleichsam die Verachtung für den kulturellen Identitäts-Verrat markieren."

"Die Polizei bestätigt, dass deutschfeindliche Äußerungen bei den Angriffen zunehmen."

Jugendkriminalität - Politik - FAZ.NET - Jugendgewalt
Heison ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
RoE187 (16.01.2008)
Alt 16.01.2008, 07:51   #119 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Zitat:
[...]Spielt es eine Rolle, aus welchem Kulturkreis die Täter kommen?
Ja, aber in sehr viel geringerem Ausmaß, als Roland Koch und andere Unions-Politiker glauben machen wollen. Es gibt Unterschiede, die auf den ersten Blick auffällig erscheinen, beispielsweise zwischen türkischen und deutschen Familien. Allerdings ist ein anderer Faktor sehr viel wichtiger, nämlich die Bildung und die soziale Stellung. Werden die berücksichtigt, bleiben von den Unterschieden nur zwei Punkte übrig: türkische Eltern fordern sehr viel mehr sichtbare Disziplin und Respekt von ihren Kindern als deutsche, und sie erziehen inkonsistenter.[....]
Jugendgewalt: Acht Antworten zu den Ursachen ihrer Entstehung | ZEIT online
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 20:50   #120 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Kaum steht "Sachsen-Anhalt" in der Überschrift, ist es auch plötzlich kein "Ausländerproblem" mehr. Komisch.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 21:04   #121 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Klar, dort heisst es dann "Bisher deutet nichts auf einen politischen Hintergrund hin", um den Neonazi-Spekulationen vorzugreifen. Weil einen Deutschen Problemjugendlichen kann man ja nicht ausweisen - geschweige denn vorwerfen er wäre deutschenfeindlich.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 13:27   #122 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Richter schlagen Alarm: Deutschenfeindlichkeit greift um sich

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Klar, dort heisst es dann "Bisher deutet nichts auf einen politischen Hintergrund hin", um den Neonazi-Spekulationen vorzugreifen. Weil einen Deutschen Problemjugendlichen kann man ja nicht ausweisen - geschweige denn vorwerfen er wäre deutschenfeindlich.
Ja ja, der Verlust des antifaschistischen Schutzwalls...


Aber da gibt es auch andere vielleicht nicht gut nachvollziehbare Unterscheidungen
beim Thema Jugendgewalt:
Erneuter U-Bahn-Überfall: "Du bist Opfer" - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
Zitat:
Kriminalhauptkommissar Wenger mahnt denn auch eine genaue Differenzierung an. "Der Fall des Rentners hat eine ganz andere Dimension und ist mit dem des Studenten nicht vergleichbar", so Wolfgang Wenger. "Im Fall des Rentners ermitteln wir wegen versuchten Mordes. Im Fall des Studenten wegen gefährlicher Körperverletzung."
So wird die Tat beschreiben:
Zitat:
...brüllt: "Du bist Opfer!".
Wie von Sinnen prügelt er auf den 26-Jährigen ein
...
Immer wieder rammt er sein Knie
...
schnappt sich der Angreifer eine herumstehende Bierflasche und rammt sie ihm zweimal gezielt ins Gesicht.
...
Schnittverletzungen
...
Die Polizei geht davon aus, dass der Täter wusste, dass er gefilmt wird. "Er und sein Begleiter versuchen, ihre Gesichter unter ihren Kapuzen zu verbergen"
Warum soll so etwas aus Sicht der Kripo kein Mordversuch sein?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
alarm, deutschenfeindlichkeit, greift, richter, schlagen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Deutschland: Richter gefährden das Web 2.0 Joerg News 4 28.06.2007 10:58
Battlefield 2 alle Patches schlagen fehl :( Razor2k Games Talk allgemein 9 26.03.2007 12:36
AMD greift nach ATI Fabian News 16 23.07.2006 18:57
Die Siedler II schlagen zurück - jetzt in 3D! TweakPC: News News 6 15.03.2006 16:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:07 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved