TweakPC



Mafia II - Demo Preview (2/4)

Grafik und Sound

Die Grafikengine von Mafia II kommt von der Konsole, das sieht man ihr deutlich an, durch die zuweilen etwas schwachen Texturen.

M2 2

Das wird allerdings von hohem Detailreichtum, tollen Effekten, netten Lichtspielereien und den hübschen Gesichtern ausgeglichen. Etwas misslungen sind leider die Sprachanimationen, zunächst einmal sind diese noch auf die englische Sprachausgabe angepasst, außerdem passen sie aber auch nicht immer aufs Gesagte, so bewegt ein zeitungsverkäufer, der laut Extra ruft, den Mund als würde er sich leise mit jemanden unterhalten.

M2 3

M2 4

M2 5

Zusätzlich dazu unterstützt das Spiel Nvidias PhysX-Technologie. Das kostet massiv Performance (eine GTX260 als dedizierte PhysX-Karte hat mit hohen Details bereits sehr zu kämpfen) und bringt einige hübsche Detaileffekte. So bewegt sich die Kleidung der Protagonisten realistisch im Wind oder gegen Objekte und beim Beschuss verschiedener Objekte bröckeln Partikel ab und bleiben dann auch sichtbar liegen. Das ist alles nicht spielentscheidend, aber sehr hübsch und atmosphärisch. Wer Performanceprobleme hat sollte hier aber zuerst nachschauen.

Auch die Autos sind sehr detailreich gestaltet, vor allem aber das Schadensmodell weiß zu überzeugen und stellt die Konkurenz in den Schatten.

M2 6

Auch beim Sound gibt Mafia 2 sich keine Blöße, historisch korrekter Soundtrack aus den Autoradios, knallige Effektsounds und ordentliche deutsche Sprecher, auch wenn Hauptprotagonist Vito eine etwas tiefere Stimme gut zu Gesicht stehen würde.

Zurück: Einleitung | Weiter: Gameplay
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.