TweakPC



Lian Li PC-Z60 Midi-Tower im Test (2/10)

Äußerlichkeiten

Eckig Praktisch Gut?

Auf den ersten Blick huldigt das neue Z60 dem typischen, unverkennbaren Lian-Li Design. Die Linienführung ist geradlinig, das verwendete Material edel, das Finish kann als nahezu perfekt gelten. Eine feine Brush Optik ziert Front, Deckel und Seitenteile, so dass das Gehäuse aus jedem Winkel einen guten Eindruck hinterlässt.

Lian Li PC-Z60

Die Front ist komplett geschlossen. Im unteren Bereich prangt das übliche Lian Li Logo auf der sonst komplett cleanen Front. Oben schließen sich drei Laufwerksblenden an.

Die obere Kante wurde angeschrägt und dient nun dem IO-Panel als gut erreichbares Zuhause. Hier findet man Power- sowie Reset Taster, welche gleichfalls als LEDs für System- und Festplattenaktivität dienen. Links daneben schließen sich die Klinkenbuchsen für HD-Audio, zwei USB 3.0, eine USB 2.0 Buchse und ein eSATA Anschluss an.

Lian Li PC-Z60 - IO Panel

Warum dies aber als schnödes Plastikteil gefertigt wurde und dabei teilweise sogar noch etwas übersteht, bleibt wohl Lian Li's Geheimnis. Immerhin hat man so weniger Probleme mit Fingerabdrücken.

Der Deckel ist bis auf ein Mesh-verkleidetes Loch im hinteren Teil komplett geschlossen. Hier haust einer der 140 mm Lüfter, welcher den in der Nähe arbeitenden CPU Lüfter bei seiner Arbeit unterstützen soll.

Lian Li PC-Z60 - Deckel & IO Panel

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.