TweakPC



Lian Li PC-Z60 Midi-Tower im Test (10/10)

Fazit

Klassischer Lian Li Midi Tower

Lian Li PC-Z60Das neue PC-Z60 zeigt mal wieder eindrucksvoll die typischen Lian-Li-Tugenden. Klassische Linienführung, angenehm veredelt und eingehüllt in feinstes Aluminium. Unterstrichen von der dezenten Brushhair-Optik veredelt es damit jeden Arbeitsplatz in angenehmer Weise.

Hinzu kommen technische Raffinessen, wie die durchdachten "Tool-less" Lösungen, welche den Schrauber-Alltag erleichtern sollen. Die sechs SATA "Hot Swap" HDD Plätze machen aus dem Z60 sogar einen kleinen Server, bei dem die Festplatten gar im laufenden Betrieb gewechselt werden können. Ob man dies in einem Desktop-System wirklich braucht, muss dabei jeder für sich selbst beantworten.

Auf der Negativseite schlägt das immer noch nicht ganz runde "Cabel Management" zu Buche. In Zukunft würden wir uns definitiv etwas mehr wünschen, zumal es Lian Li beim großen Bruder PC-Z70 sogar noch vorgemacht hat. Mit dem großen Kabelschacht ist hier auch schon beim PC-Z60 ein guter Anfang gemacht, aber richtig rund ist es damit einfach noch nicht.

Zu guter Letzt fehlt uns bei PC-Z60 noch eine Lüftersteuerung, welche die vorlauten Lüfter etwas zähmen könnte. Das Potential dazu haben sie definitiv, aber bei Standard Spannung können sie uns leider nicht wirklich überzeugen.

Alles in allem ist das neue PC-Z60 ein sehr interessantes Case für Alle die etwas mehr Exklusivität wünschen und auf die typisch schlichte und edle Lian-Li-Optik stehen.

Positiv:

  • Hochwertige Materialien
  • Sehr gute Verarbeitung
  • Hochwertige Lüfter
  • Staubschutz
  • Tool-less Design
  • geringes Gewicht (6,5kg)
  • Genug Platz für Tower Kühler und fast alle Highend Grafikkarten

Negativ:

  • Kabel Management
  • Lüfter bei 12V zu laut

High End Award High End Award

Links/Preisvergleich

20.01.12 / ap

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.