TweakPC



Lian Li PC-Z60 Midi-Tower im Test (3/10)

Äußerlichkeiten Teil 2

Eckig Praktisch Gut?

Die Seitenteile sind bis auf einen Bereich an der jeweiligen Vorderseite geschlossen. In diesem Bereich befinden sich die Laufwerksschächte, so dass man mit etwas raten schon auf den Sinn und Zweck des Ganzen kommen kann. Da die Front komplett geschlossen ist, dienen sie der Kühlung der Laufwerke. Hier arbeiten an der rechten Seitenwand zwei 120 mm Lüfter, welche bei Bedarf auch auf links umgebaut werden können.

Lian Li PC-Z60 - rechte Seite

Die Rückseite erscheint in typischer Alu-Optik. Die mittlerweile schon öfters bei Lian Li gesehenen acht Erweiterungsblenden, treffen auf ein unten verbautes Netzteil, einen 120 mm Lüfter sowie zwei Schlauchdurchführungen für eine externe Wasserkühlung. Das Netzteil kann dabei in normaler Position oder Kopfüber verbaut werden. Auf die Lian-Li-Blende für übergroße Servernetzteile wurde dieses mal aber verzichtet.

Lian Li PC-90 - Rückseite

Der Gehäuseboden beinhaltet neben den immer wieder angenehm anzusehenden Hifi-Füßen einen zur Seite leicht zu entfernbaren Staubschutz. Dieser dient dazu, dass das Netzteil nicht zu viel Staub einatmen muss um dann vorzeitig das zeitliche zu segnen.

Lian Li PC-Z60 - Gehäuseboden

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.