TweakPC



Windows 7 E Internet Explorer 8 als Update

Sonntag, 12. Jul. 2009 22:32 - [jp] - Quelle: Geeksmack

Das speziell für Europa ausgelegte "Windows 7 E" kommt bekanntlich ohne den Internet Explorer 8.

Die Frage war nun, wie der geneigte Kunde den Internet Explorer 8 dann auf den Rechner bekommt. Bislang war von einem Internet Paket die Rede, im Original "Internet Feature Pack" genannt.

So soll nun der Internet Explorer 8 für die europäischen Versionen von Windows 7 über die automatische Updatefunktion des Betriebssystems angeboten werden. Das Update soll die Bezeichnung KB968771 tragen und Teil des Internet Feature Pack sein.

Damit hätte Microsoft nicht nur die Auflagen der Europäischen Kommission erfüllt, weil Windows 7 ohne den IE ausgeliefert wird - womit die EU Kommission unzufrieden ist. Man setzt sogar noch einen drauf und bietet den IE als Update an (eine Variante, die wir hier ja auch schon angedeutet hatten).

Nutzer von Windows 7 E kommen dann also doch problemlos an den Internet Explorer. Wer ihn eh nicht nutzt, kann etwas Platz auf der Festplatte sparen (auch wenn das heutzutage eher nicht mehr das Problem ist).
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.