TweakPC



Bundesverband der Verbraucherzentrale mahnt Valve ab

Montag, 17. Sep. 2012 20:55 - [ar] - Quelle: vzbv.de

Der deutsche Bundesverband der Verbraucherzentrale hat den Spielehersteller Valve für die Vertriebsplattform Steam offiziell abgemahnt.

Bei der Abmahnung handelt es sich um einen Hinweis des Bundesverbands der Verbraucherzentrale für kundenunfreundliche Bedienungen von Steam. Explizit geht es um die mögliche Verweigerung der neuen Nutzungsrichtlinien, was jedoch darin resultiert, dass schon erworbene Spiele nicht weiter genutzt werden können.

Gerade bei Spielen die ausschließlich über Steam erworben wurden oder einem Accountzwang unterstehen können ohne Annahme der neuen Nutzungsrechtlinien nicht mehr gespielt werden.

Dieser Umstand wurde nun vom Bundesverband der Verbraucherzentrale abgemahnt. Auch das der Weiterverkauf von Spielen über die Steam-Plattform nicht möglich sei, wurde getadelt. Laut dem Europäischen Gerichtshof soll auch der Verkauf von heruntergeladenen Spielen weiter gewährleistet bleiben, dies ist momentan bei Steam nicht der Fall.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.