TweakPC



Aus McAfee Security wird Intel Security

Dienstag, 07. Jan. 2014 13:49 - [ar] - Quelle: cnet.com

Intel hat auf der CES 2014 bekannt gegeben, dass sich das Unternehmen von dem Namen "McAfee Security" trennen wird und die Sicherheitssparte künftig "Intel Security" nennt.

Die Antivirus-Software von McAfee ist vorerst von dieser Änderung nicht betroffen. Intel wird an dem Logo mit dem roten Schild zunächst festhalten. Die Umstellung soll innerhalb eines Jahres komplett vollzogen werden. Die Änderung des Namens soll auch mit Änderungen an der Preispolitik einhergehen. Intels CEO Brian Krzanich stellte dabei in Aussicht, dass einige Grundfunktionen für Mobilgeräte mit Android oder iOS künftig kostenlos angeboten werden.

Gegründet wurde McAfee von John McAfee im jahr 1987, der Gründer verließ das Unternehmen 1994 und tauchte seit dem öfters mit negativen Schlagzeilen in den Medien auf. Im Dezember 2012 wurde John Afee wegen Mordverdacht zur Fahndung ausgeschrieben und in Guatemala verhaftet. Die Ermittlungen in dem Verfahren sind noch nicht abgeschlossen.

Unter anderem die Belastung durch den Namen John McAfee dürfte die Beweggründe von Intel gewesen sein, sich langsam von dem Markenname zu verabschieden.


Aus McAfee Security wird Intel Security
(Bild: John McAfee der Gründer von McAfee Security)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.