TweakPC



Microsoft: Support-Ende für alle älteren Internet-Explorer-Versionen

Freitag, 08. Aug. 2014 12:27 - [ar] - Quelle: msdn.com

Alle Internet-Explorer-Versionen, die älter als 18 Monate sind, werden künftig von Microsoft nicht mehr mit Updates versorgt.

Microsoft versucht derzeit alle Kunden zu dem Umstieg auf den Internet Explorer 11 zu bewegen. Nun hat das Unternehmen angekündigt, dass künftig keine Internet-Explorer mehr mit Sicherheitsupdates versorgt werden, welche älter als 18 Monate sind.

Darüber hinaus wird Microsoft ab dem 12. Januar 2016 nur noch die aktuellste Version des Internet-Explorers für ein Betriebssystem mit Updates versorgen. Dadurch möchte sich das Unternehmen vor unnötigen Anpassungen älterer Explorer absichern und die Kunden dazu bewegen immer den aktuellen Internet-Explorer zu verwenden.

Mit einem Marktanteil von rund 22 Prozent ist der Internet-Explorer mit der Version 8 noch der meistgenutzte Internet-Browser überhaupt. Laut StatCounter verzeichnen ältere Browser rund sechs Prozent des weltweiten Traffic. Für diese wird Microsoft nun den Support einstellen. Der Support von dem Internet-Explorer 8 wird ausschließlich auf Windows-Embedded-Systemen weiter fortgeführt.

Microsoft: Support-Ende für alle älteren Internet-Explorer-Versionen
(Bild: netmarketshare.com über die Nutzung von Browser-Versionen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.