TweakPC



Microsoft: Neuer Patch gegen kritische Lücke im Internet Explorer

Mittwoch, 13. Aug. 2014 10:02 - [ar] - Quelle: microsoft.com

Microsoft hat für den August-Patchday zwei Updates angekündigt. Ein Update wird eine kritische Lücke im Internet Explorer beheben.

Der kumulative Patch für den Internet Explorer wird insgesamt 26 Anfälligkeiten für die Versionen 6 bis 11 des Internet Explorers beheben. Die dabei kritische Lücke des Internet Explorers ist bereits öffentlich bekannt und kann bei gezielten Angriffen genutzt werden, dies deutet der "Exploitability Index" mit dem Wert 0 an. Exploits mit dem Wert 0, werden laut Microsoft bereits ausgenutzt.

Der komplette Patchday für August schließt insgesamt 37 Sicherheitslücken, wovon Microsoft zehn als Risikofaktor „hoch“ einstuft. Dabei wurde auch ein Fehler im Windows Media Center geschlossen, welcher es erlaubte Angreifer das System mit Schadecode zu infiltrieren. Betroffen waren Anwender von Windows 7, 8 und Windows 8.1.

Darüber hinaus hat Microsoft mit dem neusten Update auch die Sperrliste für den Internet-Explorer eingeführt, welche es erlaubt veraltete AtiveX-Controls zu blockieren. Anwender werden nun aufgeforderter eine aktuelle Version der AtiveX-Controls bei der Ausführung zu installieren.

Für Windows 8.1 liefert Microsoft zudem das inoffizielle Update 2, welches Verbesserungen bei der Touchpad-Eingabe, Miracast-Empfang und SharePoint-Online-Sites mit sich bringt.

Microsoft: Neuer Patch gegen kritische Lücke im Internet Explorer 
(Bild: Internet Explorer von Microsoft nun wieder sicher?)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.