TweakPC



Nvidia: Offizielle Infos zur Turing-GPU erst im August?

Montag, 04. Jun. 2018 14:03 - [tj] - Quelle: anandtech.com

Nvidia hat für die Konferenz Hot Chips Infos zur kommenden Mainstram-GPU angekündigt. Und diese wieder entfernt.

Während Nvidias CEO Jen-Hsun Huang auf der Pressekonferenz zur diesjährigen Computex 2018 in Taipeh keine neuen Infos zur vermeintlichen Gaming-GPU Turing verlauten ließ, deutet nun ein Eintrag bei der Konferenz Hot Chips darauf hin, dass Nvidia die GPU erst im August enthüllen wird. Während Nvidia in der Bekanntmachung des Programms lediglich im Zusammenhang mit seinem Deep Learning Accerator genannt wird, fand sich in der detaillierten Programmbeschreibung laut Netzberichten auch ein Hinweis auf die Präsentation von "Nvidias nächster Mainstream-GPU".

Mittlerweile wurde der Passus zwar wieder entfernt und stattdessen steht an der Programmstelle nun ein "TBD" (in etwa: "wird noch bekannt gegeben"), doch das Netz hat die Info bereits dokumentiert.

Sollte Nvidia die Turing-GPU tatsächlich im August präsentieren, wäre ein Verkaufsstart zum Weihnachtsgeschäft naheliegend. Die Konferenz Hot Chips 30 findet vom 19. bis zum 21. August 2018 in Cupertino in Kalifornien statt.

Nvidia: Offizielle Infos zur Turing-GPU erst im August?

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2023 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.