TweakPC



Dragon Age 4: Dreadwolf erreicht Alpha-Phase und ist komplett spielbar

Freitag, 28. Okt. 2022 09:26 - [ar] - Quelle: ea.com

Bioware hat ein Update über die Entwicklung von 'Dragon Age 4: Dreadwolf' veröffentlicht und verrät einige Details.

Dragon Age 4: Dreadwolf erreicht Alpha-Phase und ist komplett spielbar

Mit 'Dragon Age 4: Dreadwolf' steht der vierte Teil der beliebten Serie in den Starlöchern. Das bereits erstmals 2018 angeteaserte Spiel könnte bereits 2023 in den Handel kommen.

Nach Angaben der Entwickler von Bioware ist 'Dragon Age 4: Dreadwolf' nun erstmals von Anfang bis Ende komplett spielbar, womit ein neuer Meilenstein in der Entwicklung erzielt worden ist. Bezeichnet wird die Entwicklungsphase zwar immer noch als "Alpha" allerdings soll sich das Spiel inzwischen erstmals in Gänze erleben lassen.

Im Fokus der Entwickler stehen jetzt verschiedene Anpassungen des Gameplays, der Grafik, aber auch der Story. Viele Inhalte können erst jetzt aufeinander abgestimmt werden und es muss evaluiert werden, wie schnell die Geschichte erzählt wird, ob eventuelle Logikfehler in dem RPG-Abenteuer noch auftreten und auch ob das Balancing in den Kämpfen stimmt. Der Inhalt der Story wurde ebenfalls bereits mit wenigen Worten zusammengefasst und gibt einen kleinen Ausblick auf das Spiel. Im Mittelpunkt von 'Dragon Age 4: Dreadwolf' steht der angegebene "Dreadwolf" welcher als Antagonist "Solas", der Schreckenswolf, vorgestellt wurde:

Seine Motive sind rätselhaft und seine Methoden bisweilen fragwürdig, was ihm den Ruf einer verschlagenen Gottheit eingebracht hat, die ebenso finstere wie gefährliche Spiele treibt.

Ein Release von 'Dragon Age 4: Dreadwolf' könnte bereits Ende 2023 erfolgen, offiziell haben aber weder die Entwickler von Bioware noch die Publisher von Electronic Arts einen konkreten Launch-Termin festgelegt.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.