TweakPC



Half Life 2 ist da - und sorgt für Furore

Montag, 15. Nov. 2004 23:19 - [jp] - Quelle:

Der lang erwartete Ego-Shooter Half-Life 2 steht ab heute in den Läden. Genauer gesagt war das Spiel gestern schon zu erwerben, spielbar ist es aber erst ab heute. Und bereits gestern wurde im TV wieder einmal auf die Gefahren der Ego-Shooter hingewiesen.

Wenn die Spieler-Communtity sehnsuchtsvoll ein Spiel erwartet, geht das auch an den Medien nicht vorbei. So konnte man gestern im TV bereits Berichte über Half-Life 2 sehen. Allerdings nicht als Werbung, sondern als Warnung. Wieder einmal wurde das Thema "Amoklauf in Erfurt" heran gezogen.

Zwar wurde in dem Beitrag auch darauf hingewiesen, dass die Spieler das Ganze als sportlichen Vergleich sehen, ein bitterer Beigeschmack bleibt nach solch einem Bericht aber dennoch. Denn viele der Zuschauer haben mit Spielen mit Sicherheit nicht viel am Hut.

Auch wenn es ärgerlich und zugegebenermaßen fragwürdig ist, an Berichterstattungen dieser Art (die Spiele wie Half-Life 2 fast verdammen) werden wir uns wohl gewöhnen müssen. 

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.