TweakPC



Endlich eine kostenlose Alternative zu Outlook?

Dienstag, 22. Feb. 2005 14:52 - [jp]

Wer kostenlos Alternativen zu Microsofts Office-Suite sucht, der wird zum Beispiel bei OpenOffice gelandet sein. Allerdings fehlt dort ein wichtiger Baustein: nämlich eine Alternative zu Outlook. Die gab es bisher auch nicht, doch nun kommt Revolver Mail und will Outlook das Wasser abgraben - und das kostenlos!

Wobei das Wörtchen "kostenlos" nur zum Teil korrekt ist, denn nur die Basisversion ist ohne Bezahlung zu haben. Diese bietet allerdings E-Mail, Adressverwaltung und Terminplaner - sicherlich genau das, was die meisten auch bei Outlook nutzen. Dabei ist Revolver Mail auch noch netzwerkfähig und unterstützt bis zu 100 Benutzer, die gleichzeitig auf die (verschlüsselten) Daten zugreifen können.

Die Beta 2 unterstützt allerdings noch kein IMAP und auch der Datenaustausch mit Palm und Co ist noch nicht implementiert. Dennoch ist das Ganze nicht uninteressant.

Wer noch mehr Features benötigt, kann für 49 Euro bis 149 Euro zwischen den Versionen Mail Pro, Office und Office Pro wählen, welche dann noch Funktionen wie einen Projektplaner oder beispielsweise Faktura bieten.

Weitere Informationen und den Download (für Windows und Mac OS X) finden Sie auf der Revolver Mail Homepage.

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.