TweakPC



Silverstone Sugo SG07B-W Micro ATX Gehäuse - Der Zwergenkönig (3/8)

Äußerlichkeiten

Die Window Edition

Das Window Modell SG07B-W wurde links und rechts mit einem Fenster versehen. Auf der linken Seite erstreckt es sich über das komplette Seitenteil. Die vorderen 2/3 wurden mit Löchern versehen, was der Optik zugute kommt und für die meisten Grafikkarten passen dürfte, da sich der Lüfter meist am hinteren Ende - oder in der Mitte befindet. Die rechte Seite wurde nur im hintern Teil modifiziert. Hier befindet sich nun ein zweites Fenster, was im oberen Bereich den Blick auf das Innenleben frei gibt und im darunter ebenfalls mit Löchern versehen wurde.


(SilverStone SG07B-W)

Die Rückseite wurde wie der Rest des Gehäuses schwarz lackiert. Rechts oben sitzt der Netzteil Anschluss, darunter die zwei Blenden der Erweiterungsslots (in voller Höhe). Diese Konstellation fanden wir schon beim SG05 vor, denn eigentlich haben Mini-ITX Mainboards nur einen Erweiterungsslot. Als Gaming Plattform sind aber Dual Slot Grafikkarten quasi Pflicht - und deshalb bietet man hier natürlich zwei Blenden. Außerdem gibt es noch einen Reset Button sowie eine High/Low Schalter für die Drehzahl des 180mm Lüfters.

Die vordere Plastikfront wurde rechts und links nach unten verlängert, mit Gummistreifen versehen und dient damit gleich als Gehäusefuß. Im hinteren Bereich sorgen zwei weiche Gummifüße für stabilen Stand. Vorn erkennt man ein verschraubtes 120 mm Lüftergitter, welches für den Netzteil Lüfter gedacht ist. Unterhalb der Grafikkarte wurde das Gehäuse, wie bei den Seitenteilen, mit Löchern versehen. Zusätzlich wurde ein Plastik Steg angebracht, welcher die Abluft  der Grafikkarte nach rechts ableiten soll - um die warme Luft vom Netzteil Ansaugstrom fern zu halten.

Größenvergleich Silverstone SG05 versus SG07

In der Breite liegen beide mit 222 mm gleichauf. In der Höhe legt das SG07 um 14 mm auf insgesamt 190 mm zu. Am massivsten fällt der Größenzuwachs in der Länge aus. Hier bietet das SG07 mit 350 mm gleich 74 mm mehr an Raum, welcher vor allem dem Netzteil und der Grafikkarte zugute kommt.

ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.