TweakPC



LUXA² H1-Touch

Einleitung

Thermaltakes neue Sub-Marke

In Krisenzeiten legt man sich gerne mal ein zweites Standbein zu. Dies gilt auch für etablierte Hersteller wie Thermaltake, wo man aktuell eine neue Sub-Marke aus dem Boden stampft. Erstaunlich ist dabei die Zielsetzung dieser neuen Marke, denn die sogenannten LUXA² Produkte konzentrieren sich ganz offensichtlich auf hochpreisige Hardware und luxuriöse Accessoires. Das sind Produktsparten, die gerade in Krisenzeiten keine Hochkonjunktur feiert, sondern eher gemieden werden. Doch Thermaltake spekuliert möglicherweise auf ein frühes Ende der Krise oder versucht sich im Vorfeld eine gute Startposition zu sichern. Denn früher oder später wird die Krise vorbei sein und sobald alles seinen gewohnten Gang geht, dürfte sich die LUXA² Serie gut entwickeln.

Geboten werden aktuell Notebook-Ständer sowie Notebook-Kühler, die mit einem speziellen Design, reichlich Aluminium und Swarovski Kristallen veredelt wurden. Nicht selten werden dabei auch ungewöhnliche Elemente integriert. Wie beispielsweise im Notebook-Kühler M1-Pro, wo man tatsächlich sogar zwei große Heatpipes eingesetzt hat, um die Notebooks effektiver zu kühlen. Das Kernelement der LUXA² Marke sind jedoch die HTPC-Gehäuse, die es in verschiedenen Ausführungen und für verschieden große Brieftaschen im Angebot gibt. Für 269 bis 649 Euro findet sich auch wieder ein spezielles Design, reichlich Aluminium sowie Swarovski Kristalle. Je nach Preisklasse kommt zu all dem auch noch ein Touch-Screen hinzu.

Heute jedoch wollen wir uns den LUXA² H1-Touch näher ansehen. Hierbei handelt es sich um einen Ständer für Smartphones. Er wurde speziell für das iPhone und den iPod entwickelt, soll aber auch kompatibel zu vielen anderen Smartphones sein und besitzt gerade durch diese Flexibilität eine bessere Langlebigkeit, als Smartphone-Ständer, die exklusiv für ein bestimmtes Modell entwickelt wurden. Und da es sich um ein LUXA² Produkt handelt, darf selbstverständlich auch hier das schicke Design, das allgegenwärtige Aluminium und die Swarovski Kristalle nicht fehlen.

Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.