TweakPC



LUXA² H1-Touch (2/3)

Kompatibilität

Nicht nur für das iPhone

Konzipiert wurde das H1-Touch offensichtlich für das iPhone 3G, den iPod Touch und den iPod Classic. Doch da es eine flexible Haltefunktion bietet, die sich der Größe des Smartphones anpassen kann, lassen sich auch kleinere und größere Geräte aufnehmen. So eignet es sich auch sehr gut für Handys und PDAs. Berücksichtigen sollte man nur, dass das verwendete Gerät nicht über 73mm breit ist. Denn das ist die maximal einstellbare Breite, die das H1-Touch noch unterstützt. Bei der Höhe gibt es dagegen keine Limitierungen, was aber nicht heißen soll, dass man beliebig lange Objekte einspannen kann. Fixiert werden diese übrigens mittels Gummifüßen, die auf Metallpins aufgesteckt wurden. Auch die Rückseite der Halterung ist mit Gummi ausgelegt, so dass das verwendete Smartphone zum Metall hin immer gepolstert ist und keinen Schaden nehmen kann.

Stabilität

Auf großem Fuß

Mit bis zu 160mm ist das H1-Touch recht hoch, was gegenüber der Stabilität etwas kontraproduktiv sein dürfte. Für gewöhnlich versuchen Ständer möglichst niedrig zu liegen, um den Schwerpunkt zu senken. So kann im Falle des H1-Touch die Bedienung eines Touchscreens das gesamte Konstrukt zum Wackeln bringen. Und das obwohl das H1-Touch einen großen gummierten Standfuß bietet und sich durch umkippen und drehen der Halterung die Höhe noch auf 123mm senken lässt. Damit ist das H1-Touch nicht direkt vergleichbar mit einer festgeschraubten Halterung, wie man sie beispielsweise vom Auto her kennt. Man kann es aber gut kompensieren, indem man einfach nicht so fest auf seinen Touchscreen drückt (was man ja auch ohnehin nicht tun sollte).

Zurück: Einleitung | Weiter: Agilität und Fazit
Inhaltsverzeichnis:
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.