TweakPC



NVIDIA: ForceWare für Stalker

Mittwoch, 28. Mär. 2007 15:01 - [jp]

"S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Cherbobyl" erfreut sich großer Beliebtheit. Allerdings haben Test ein Problem mit GeForce 8800 GTX Karten gezeigt.

Das Wort "Problem" ist in diesem Zusammenhang vielleicht etwas übertrieben, zumindest für den Endverbraucher. Für NVIDIA hingegen nicht. Mit aktuellen Treibern ist eine GeForce 8800 GTX in "S.T.A.L.K.E.R.: Shadow of Cherbobyl" kaum schneller als eine GeForce 8800 GTS mit 320 Megabyte.

Das sieht NVIDIA naturgemäß nicht gerne und arbeitet fleißig an einem neuen Treiber. Die neue ForceWare-Version soll die 8800er Karten (und wohl speziell die GTX) unter S.T.A.L.K.E.R. beschleunigen. Außerdem soll der neue Treiber SLI mit diesem Spiel unterstützen.

Wann genau der neue ForceWare für die GeForce 8800 Karten erscheinen wird, ist nicht bekannt. Bisher geht man davon aus, dass NVIDIA ihn im Laufe der kommenden Woche veröffentlichen wird. Ob die neue Version weitere Verbesserungen mit sich bringen wird - und welche das sein werden - ist ebenfalls noch unklar.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.