TweakPC



Gerüchte um Service Pack 1 für Vista und den Internet Explorer 8

Montag, 25. Jun. 2007 15:54 - [jp]

Die Internet-Gerüchteküche brodelt rund um die Themen Service Pack 1 für Windows Vista und Internet Explorer 8.

Microsoft hat im Herbst letzten Jahres den Internet Explorer 7 veröffentlicht und zeitgleich jährlich eine neue Version angekündigt. Wie es nun heißt, arbeitet Microsoft bereits fleißig am Nachfolger des IE7 und will eine Beta des Internet Explorer 8 zeitgleich mit dem SP1 für Vista anbieten. Der Support für Windows XP läuft im April 2009 ab. Entsprechend dürfte der Internet Explorer 8 in zwei Varianten erscheinen, einmal für Windows XP und einmal für Windows Vista.

Der Termin für das Service Pack 1 für Windows Vista ist allerdings noch unklar. Wahrscheinlich erscheint ein Termin irgendwann 2008. Ende 2007 soll nämlich eine Beta-Version des SP1 erscheinen, daher wird die finale Version des Service Pack 1 wohl nicht mehr dieses Jahr erscheinen. Zusammen mit dieser Beta könnte Microsoft auch den Internet Explorer 8 ausliefern.

Bei Microsoft Watch finden sich ein paar weitere Gedanken zum SP1. Microsoft hat, schenkt man den Spekulationen Glauben, ein Problem: Auf der einen Seite lohnt sich die Entwicklung eines SP1 für Vista nur dann, wenn das neue Betriebssystem weit verbreitet ist. Auf der anderen Seite warten viele Firmen mit dem Umstieg auf Vista, bis das erste Service Pack verfügbar ist.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.