TweakPC



Server Ausfall bei Microsofts WGA-Prüfung

Montag, 27. Aug. 2007 13:14 - [jp]

Am Wochenende gab es Probleme mit der Echtheitsprüfung von Microsoft.

Für rund 19 Stunden hat die Echtheitsprüfung von Microsoft, WGA (Windows Genuine Advantage), nicht korrekt gearbeitet.

Die Folge war, dass Besitzern einer gültigen Windows Lizenz vorgeworfen wurde, eine Raubkopie einzusetzen. Entsprechend konnten beispielsweise keine Updates installiert werden. Unter Windows Vista wurde unter anderem die Aero-Oberfläche abgeschalten.

Laut Microsoft hat es sich um Server-Probleme gehandelt, die in der Zwischenzeit wieder behoben wurden.

Betroffenen Nutzern wird empfohlen, die Gültigkeitsprüfung auf http://www.microsoft.com/genuine erneut vorzunehmen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.