TweakPC



Google: Aktie schon wieder mehr wert

Mittwoch, 31. Okt. 2007 23:20 - [jp]

Google war zuletzt wegen dem Vorgehen gegen Textlinks in den Schlagzeilen. Jetzt geht es wieder um den Aktienkurs.

Die Google Aktie hatte erst kürzlich die 600 US-Dollar Marke überwunden und der Firma damit einen Börsenwert von über 200 Milliarden US-Dollar beschert (wir berichteten).

In jener Meldung hatten wir bereits vermutet, dass der Aktienkurs weiter steigen wird. Das es so schnell gehen würde, hatten wir aber nicht erwartet.

Die Google Aktie hat an der New Yorker Börse am gestrigen Mittwoch die nächste Hürde genommen und wurde mit über 700 US-Dollar gehandelt. Zeitweise erreichte das Papier einen Wert von über 704 US-Dollar. Anfang des Monats Oktober lag die Aktie noch bei 600 US-Dollar.

Damit ist der Börsenwert der Firma auf rund 220 Milliarden US-Dollar angewachsen. Google steht somit momentan sogar vor Procter & Gamble (218 Milliarden US-Dollar), der Bank of America (214 Milliarden) und Toyota (204 Milliarden US-Dollar).
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.