TweakPC



Mac OS X Leopard: Tastaturausfälle

Mittwoch, 14. Nov. 2007 13:15 - [jp]

Mac OS X 10.5, auch "Leopard" genannt, scheint stellenweise Probleme bei Tastatur und Touchpad zu machen.

In Apples Support-Foren mehren sich die Meldungen von Nutzern eines MacBook Pro, das nach dem Update auf Mac OS X 10.5 Tastatur als auch Touchpad gelegentlich den Dienst verweigern.

Zeitweise nimmt die Tastatur keine Tastendrücke mehr an bzw. das Touchpad keine "Mausbewegungen". Nach einiger Zeit soll dann wieder alles funktionieren, um kurz später wieder auszufallen.

In einigen Fällen soll nur ein Neustart des Systems helfen. Der Fehler wird in den Stromsparfunktionen gesucht. Einige Nutzer melden, dass die Tastatur in eine Art Standby-Modus fällt, wenn längere Zeit nicht am MacBook Pro gearbeitet wurde. Andere Nutzer wiederum schreiben, die Probleme träten nur auf, wenn der Rechner zuvor im Sleep-Modus war. Hin und wieder gibt es Hinweise, dass ein längeres Drücken einer Taste Abhilfe schaffen soll und Tastatur und Touchpad dann wieder funktionieren.

Von den Apple Support-Mitarbeitern ist zu diesem Thema noch nichts zu hören.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.