TweakPC



Mac OS X 10.6 Snow Leopard für 29 Euro

Montag, 24. Aug. 2009 15:55 - [fs]

Apple wird die nächste Betriebssystemversion Mac OS X 10.6 Snow Leopard am Freitag für nur 29 Euro zum Verkauf anbieten.

Ähnlich wie Microsoft mit Windows 7 hat Apple die Zeit seit der letzten Version genutzt und das System von Grund auf gesäubert. Als Nutzer sieht man bis auf das neue Hintergrundbild zunächst keinen Unterschied, scheinbar bleibt alles beim Alten. Intern hat sich allerdings viel getan, so dass das Betriebssystem einen deutlich schnelleren Eindruck macht. Zu den wenigen neuen Funktionen zählt die Integration von Expose in das Dock, der neue QuickTime Player X sowie die Unterstützung von Microsofts Exchange Server 2007. Viele kleine Neuigkeiten wird man erst im täglichen Leben bemerken.

Wer sich für das neue System interessiert, findet direkt bei Apple eine große Zusammenstellung über die Neuerungen. Snow Leopard wird als Update von Leopard für 29 Euro verkauft. Besitzer noch älterer Betriebssystem-Versionen müssen 169 Euro auf den Tisch legen, erhalten dann aber auch direkt die neueste Version von iLife und iWork dazu. Für Familien gibt es zudem noch deutlich vergünstigte 5er Lizenzen für 49 Euro respektive 229 Euro.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.