TweakPC



Roccat verschiebt Launch seiner Produkte auf 2008

Montag, 10. Dez. 2007 15:27 - [rj]

Wie wir bereits vor kurzem berichteten, ist der Launch der Roccat Produkte Anfang Dezember ausgefallen. Nun gibt es Neuigkeiten von offizieller Seite.

Soeben erreichte uns eine Pressemitteilung, in der der Hersteller von High End Gaming Hardware bekannt gibt, dass sich die Einführung der ersten drei ROCCAT Produkte auf Anfang 2008 verschiebt.

Hier der Auszug aus der offiziellen Pressemitteilung:

ROCCAT Produktlaunch verschiebt sich

Hamburg, 10. Dezember 2007 – Der junge Hamburger Hersteller von Gaming Peripherie gibt bekannt, dass sich die Einführung der ersten drei ROCCAT Produkte auf Anfang 2008 verschiebt. Die bereits heiß erwartete ROCCAT Kone Gaming Mouse, das ersehnte ROCCAT Valo Gaming Keyboard sowie das ROCCAT Sense Mousepad werden voraussichtlich im Februar nächsten Jahres in Europa und Nordamerika erhältlich sein.

René Korte, Geschäftsführer Roccat Studios Hamburg kommentiert: „Wir erhalten täglich viele Anfragen von Leuten, die unsere Produkte im Handel kaufen wollen. Umso schwerer fällt es uns, die Veröffentlichung der Kone Gaming Mouse und des Valo Gaming Keyboards auf voraussichtlich Februar 2008 zu verschieben. Aber aufgrund unseres sehr hohen Qualitätsanspruchs kommt keine andere Entscheidung in Frage. Die höchste Priorität hat für ROCCAT ganz klar die Zufriedenheit der Gamer, der unserer Meinung nach das Recht auf vollausgereifte Produkte hat!“ ....

Zudem hat uns auch ein Kommentar von René Korte, Geschäftsführer von Roccat erreicht, dass der Fortbestand des Unternehmens offenbar durch den verzögerten Produktlaunch nicht gefährtet ist.

René Korte, Geschäftsführer Roccat GmbH und Ehrenvorsitzender des Deutschen eSport-Bunds e. V. stellt klar: „Der auf Februar 2008 verschobene Launch unserer ROCCAT Produkte ist für uns natürlich schmerzlich, aber der Bestand des Unternehmens ist dadurch nicht gefährdet. Wir stehen für die Qualität unserer Produkte ein. Aus diesem Grund haben wir uns gegen das Weihnachtsgeschäft und für die Zufriedenheit der Gamer entschieden. Wir müssen also um ein bisschen Geduld bitten, sind aber sicher, dass sich das Warten lohnen wird. Ich denke, keiner hat ein größeres Interesse daran, die Produkte auf den Markt zu bringen als wir.“

Im Februar 2008 soll es dann doch voraussichtlich so weit sein. Die Roccat Maus unter dem Weihnachtsbaum wird also leider definitiv, wie wir bereits angekündigt hatten, ausfallen.

Über die genauen Gründe, warum der Launch der Produkte gecancelt wurde und nun fast drei Monate später erneut anvisiert wird, gibt die Pressemitteilung leider nichts bekannt. Es wird lediglich auf den hohen Qualitsanspruch verwiesen. Im Internet kreisen diverse Gerüchte, wieso die Produkte zurückgezogen wurden, die wir aber für eher unwahrscheinlich halten. Wie der Hersteller den Ausfall des kompletten Weihnachtsgeschäfts verdauen wird, wird sich dann im Februar zeigen. Dem Gaming Markt würde ein weiterer Anbieter von High End Gaming Hardware sicherlich gut tun.

Zumindest schlägt Roccat nun schon einmal den richtigen Weg ein, seine potentiellen Kunden über die Verzögerung zu Informieren und diese so nicht etwa Weihnachten ohne Geschenk dastehen zu lassen. Denn die Roccat Maus wird zum Teil immer noch in diversen Shops mit seltsamen Lieferterminen gelistet, die aber offenbar der Fantasie der Shops entsprungen sind.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.