TweakPC



Counter-Strike: Proteste verhindern Indizierung?

Mittwoch, 20. Mär. 2002 13:01 - [fs]

Bei der BPjS (Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften) sind in den letzen Woche viele Zuschriften über eine eventuelle Indizierung von Counter-Strike eingetroffen. Diese Zuschriften werden nun beim Indizierungsverfahren berücksichtigt und mit eingebunden. Die drohende Indizierung wurde noch nicht überwunden, dennoch ist diese Reaktion ein erster erfreulicher Schritt für die große CS-Fangemeinde.

"Die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Schriften (BPjS) will Spielermeinungen bei der Beurteilung des Propduktes mit einfließen lassen." "Nach Angaben von BPjS-Referentin Ute Kortländer gegenüber dem Fachmagazin PC Action hätten die vielen Zuschriften von Fans bewirkt, dass die BPjS neue Denkansätze in die Prüfung mit aufnimmt. Es seien etliche Zuschriften gekommen, die mit guten Argumenten gegen eine Indizierung aufwarteten. In erster Linie ginge es darum, dass Counter-Strike im Gegensatz zu anderen bereits indizierten Spielen nur im Netzwerk und Internet gespielt wird und somit "den kommunikativen Gedanken" fördere."
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.