TweakPC



EVGA nimmt Zubehör-Artikel ins Programm

Samstag, 12. Jan. 2008 01:12 - [zk] - Quelle: TweakPC

Schon zuvor hatte EVGA seine Fühler ausgestreckt und versucht sich in andere Bereiche auszudehnen. Doch nun macht man ernst.

Grafikkarten sind das Fundament von EVGA. Doch auch bei Mainboards hat man sich schon halbwegs gut positioniert. Damit nicht genug. Die Expansion schreitet nun auch in untypische Bereiche voran, um den starken Markennamen, der für höchste Qualität bekannt ist, noch besser auszulasten. Hinzu kommt nun beispielsweise ein HDTV-Tuner für den USB-Port. Dieser soll Signale aus dem Kabelnetz und über Antenne verarbeiten können und besitzt auch eine programmierbare Aufnahmefunktion. Ein durchaus interessantes Produkt, auch wenn es wohl nicht für den deutschen Markt bestimmt ist.

Universeller sind dagegen die anderen Produkte, die EVGA vorstellt. Dazu zählt zum einen zwei Adapter, mit dem man ein Display an einer USB2.0-Schnittstelle betreiben kann. Der sogenannte UVPlus+ 12 ist vornehmlich für Notebooks gedacht und unterstützt Auflösungen bis 1280x1024, der UVPLus+ 16 unterstützt dann auch noch Auflösungen bis 1600x1200.

Und zum anderen gibt es auch noch einen Monitorständer, der zwei um 90° gedrehte 17 Zoll Wide-Screen-Displays aufnehmen kann. Er hört auf den passenden Namen Interview und soll Arbeiten an Textdocumenten wie auch Video-Konferenzen revolutionieren. Speziell für letzere Funktion besitzt er auch eine integrierte 1,3 Megapixel Webcam. Zusätzlich dazu gibt es auch noch einen integrierten USB-Hub und Anschlüsse für ein Headset.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.