TweakPC



Wurde AGEIA aufgekauft?

Dienstag, 22. Jan. 2008 13:11 - [jp]

Die Firma AGEIA, bekannt durch die Physikbeschleuniger PhysX, ist angeblich übernommen worden.

Es gab schon länger Spekulationen, dass AGEIA darauf hofft, übernommen zu werden. Gerüchten zufolge ist das nun passiert.

Zumindest berichtet Fudzilla unter Berufung auf Quellen in der Industrie, dass jemand AGEIA aufgekauft hat. Unklar ist aber, wer der Käufer ist.

Die Kollegen bei Fudzilla sind sich allerdings sicher, dass es nicht AMD ist. Somit blieben Intel und NVIDIA als mögliche Kandidaten.

AGEIA selbst hat noch nichts über eine Übernahme veröffentlicht, somit bleibt die Meldung zunächst ein Gerücht.

Denkbar wäre eine Übernahme sowohl für Intel als auch für NVIDIA. Man wird abwarten müssen, ob dieser Tage eine Bestätigung erfolgt oder nicht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.