TweakPC



NVIDIA übernimmt AGEIA

Dienstag, 05. Feb. 2008 13:24 - [rj]

Seit geraumer Zeit wurden immer wieder Gerüchte über eine Übernahme des PhysX Anbieters AGEIA gestreut. Nun ist die Katze aus dem Sack.

NVIDIA übernimmt AGEIA wie man der Pressemitteilung auf der NVIDIA Homepage entnehmen kann.

Da sich einzelne PhysX Beschleunigerkarten nicht wirklich durchsetzen konnten, ist dieser Schritt nur konsequent. Es ist davon auszugehen, dass wir demnächst PhysX Beschleuniger direkt in NVIDIA Grafikkarten finden werden.

PhysX scheiterte bisher weitgehend an der schlechten Softwareunterstützung. Auch dieses Manko könnte man zusammen mit NVIDIA schnell aus dem Weg räumen, denn NVIDIA ist ja bekannt dafür, sehr eng mit den Spieleentwicklern zusammen zu arbeiten. PhysX wird also sicherlich auch Teil des NVIDIA "The Way It's Ment To Be Played" Programms werden.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.