TweakPC



Windows Vista Service Pack 1: Download mit Trick schon jetzt möglich

Dienstag, 05. Feb. 2008 18:48 - [jp]

Wie bei den Beta-Versionen und den Release Candidates kann man schon jetzt das SP1 für Vista herunterladen.

Mit einem Registry-Hack war es möglich, die Vorabversionen über die Update-Funktion von Windows Vista herunterzuladen. Zwar hat Microsoft dem entgegengewirkt, aber es war fast klar, dass es nicht lange dauern würde, bis ein neuer Trick ans Licht kommen würde (der sich von dem alten nicht einmal groß unterscheidet).

Microsoft hatte kürzlich das Windows Vista Service Pack 1 RC Refresh 2 öffentlich zum Download angeboten. Bei der finalen Version (der Release to Manufacturing) soll es sich um die gleiche Version handeln, zumindest sollen beide den gleichen Build-String (6001.longhorn_rtm. 080118-1840) aufweisen.

Neben dem Registry-Hack gibt es auch eine andere Möglichkeit, an das Service Pack 1 für Windows Vista zu kommen. Hierzu gibt es drei Direktlinks zum Download der nötigen Dateien von den Microsoft Servern. Zwei Befehle sind für die Installation des SP1 dann noch nötig.

Wer nicht bis zur offiziellen Freigabe im März warten kann, findet die Anleitung bei unseren Kollegen von WinFuture.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.