TweakPC



S3 Graphics: Europaweite Verfügbarkeit der Chrome 400 Grafikkarten

Samstag, 08. Mär. 2008 02:35 - [zk] - Quelle: TweakPC

Schon bald werden sich die neuen Chrome 400 Grafikkarten auf dem europäischen Markt tummeln. Dafür sollen ein paar neue Partner sorgen.

S3 Graphics hat sich an das Speicher-Duo Qimonda AG und Memorysolution GmbH gewandt. Zwei Firmen die eng zusammen arbeiten, um in Europa Speichermodule auf den Markt zu bringen. Während nämlich Qimonda AG den Speicher produziert, vertreibt ihn die Memorysolution GmbH.

Damit S3 Graphics nun seine neue Chrome 400 Serie auf den europäischen Markt bringen kann, hat man sich mit der Memorysolution GmbH einen ersten Distributor gesichert. Eingefädelt hat das wohl die Qimonda AG, die im Gegenzug den benötigten GDDR2 und GDDR3 Speicher für die neuen S3 Graphics Grafikkarten produzieren darf.

Damit dürfte wohl auch klar sein, dass S3 Graphics die Grafikkarten unter eigenem Label und sonst nur über OEMs in den Handel bringt. Zumindest hat sich bisher noch kein anderer Grafikkarten-Hersteller dazu bekannt. Was die europaweite Verfügbarkeit angeht, spricht S3 Graphics aber immerhin schon vom zweiten Quartal 2008. Sollten sich die Produkte gut verkaufen, dann werden andere Grafikkarten-Hersteller vielleicht doch noch Interesse an den neuen GPUs zeigen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.