TweakPC



Razer: Salmosa für den angehenden Profi

Samstag, 08. Mär. 2008 03:25 - [zk] - Quelle: TweakPC

Für den aufstrebenden Spieler bietet Razer seine neue Maus an, doch könnte man damit womöglich auch etablierte Profis begeistern.

Wenig sensationell präsentiert sich Razers neue Salmosa. Hatte man doch hinsichtlich der Salmosa-eigenen-Web-Präsents und der Vorstellung auf der CeBIT doch die Erwartungen so hoch gesetzt, dass viele eher eine neue Super-High-End-Mega-Maus erwarteten. Praktisch etwas mit dem Kaliber einer Razer Boomslang oder einer Razer Lachesys. Doch stattdessen wird der Einsteigermarkt verstärkt. Und so will man sich - als verwöhnter Anwender - fast schon abwenden.

Technisch gesehen hat es die Salmosa aber in sich. Denn in ihr schlägt ein echtes Razer-Herz. 1800dpi per Infrarot-Sensor, 1ms Reaktionszeit, Soft-Touch Beschichtung und vieles mehr. Praktisch das, was man von einer Razer erwartet. Denn obwohl sie den Einsteigermarkt bedienen soll, möchte Razer nicht an ihrer technischen Ausstattung sparen.

Man verzichtet aber auf einigen Schnick-Schnack, wie beispielsweise die Beleuchtung des Wheels. Und reduziert auch allgemein das Gewicht der Maus. So das Razer nun auch von der womöglich leichtesten Gamer-Maus spricht, die es auf dem Markt gibt. Und so könnte die Salmosa für einige Profi-Spieler doch noch Interessant werden. Doch die müssen sich noch bis zum dritten Quartal 2008 gedulden, wenn die Maus auf den Markt kommt.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.