TweakPC



EM-Spiele live im Netz

Freitag, 23. Mai. 2008 12:55 - [jp]

Fußballfans können sich freuen, denn alle EM-Spiele werden auch live im Internet zu sehen sein.

ARD und ZDF werden alle 31 Partien der Europameisterschaft 2008 live und in voller Länge als Video-Stream auf ihren Webseiten anbieten. Wie man das bereits von den TV-Übertragungen kennt, werden sich die beiden Sender bei der Übertragung im Netz abwechseln.

Es sollen drei verschiedene Formate angeboten werden, die sich in Bildgröße und Auflösung unterscheiden und damit für Modem- oder Breitbandnutzer gedacht sind. Benötigt wird der Windows Media Player oder ein Flash-Plugin für den verwendeten Browser.

Wer zu der Zeit allerdings Urlaub im Ausland macht, kann den Service nicht nutzen. Auflagen der UEFA besagen, dass die Streams nur innerhalb Deutschlands abrufbar sein dürfen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.