TweakPC



GeForce GTX 280 wird angeblich sehr heiß

Freitag, 06. Jun. 2008 12:30 - [jp]

Die endgültigen Taktraten sind immer noch nicht wirklich bekannt, aber der Monsterchip soll dafür sorgen, dass die Karten sehr heißt werden.

Unser Kollege von Fudzilla hatte offenbar die Möglichkeit, Hand an eine GeForce GTX 280 anzulegen.

In der Nähe der GPU sollen 70°C erreicht worden sein, auf der Rückseite der Karte sogar mehr. Jedenfalls konnte Fudo seine Hand nicht mehr als drei bis vier Sekunden an die Rückseite der Karte halten. Die GeForce GTX 280 soll genauso heiß werden wie eine Radeon 4850 - diese wird aber nur durch eine SIngle-Slot-Kühlung gekühlt. NVIDIA setzt bei der GeForce GTX 280 auf eine Dual-Slot-Lösung. Sorgen soll man sich aber nicht machen, die Karte soll stabil laufen.

TweakPC Kommentar:

70°C ist sicherlich heiß, aber nicht für eine Grafikkarte. Eine heiße Rückseite kann auch bedeuten, dass die Wärmeabfuhr von der GPU sehr gut funktioniert.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.