TweakPC



Wird Fermi zu heiß?

Dienstag, 12. Jan. 2010 17:35 - [jp] - Quelle: Fudzilla

Gerüchten zufolge soll NVIDIAs neueste Grafikkartengeneration noch heißer werden als ihre Vorgänger.

Trotz des 40-Nanometer-Verfahren, soll NVIDIAs Fermi noch höhere Temperaturen erreichen, das berichtet Fudzilla unter Berufung auf seine Quellen. So soll die GeForce GTX 285 kühler unter Vollast sein als ihr Fermi Pendant.

Die Grafikkarten seien aber dennoch stabil unter den Temperaturen und auch eine Dual-Chip Grafikkarte mit der Fermi-Technologie sei geplant. Allerdings weist Fudo auch darauf hin, dass es sich bei den jetzigen Karten noch nicht um die finale Version handeln muss (NVIDIA selbst hingegen spricht aber schon von der Serienproduktion des Fermi, so dass sich Fudo und NVIDIA hier widersprechen).

Die Dual-Fermi soll aber erst ein bis zwei Monate nach der Single-Chip-Version auf dem Markt erscheinen. Da letztere nur grob für das erste Quartal diesen Jahres anvisiert ist und das erste Geschäftsquartal bei NVIDIA sogar bis in den April reicht, könnte die Dual-Fermi sogar erst zum Sommer kommen.

Vielen Dank an unseren Leser Mother-Brain für das Einsenden dieser News.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.