TweakPC



Xbox-Verkaufzahlen: Microsoft reagiert

Donnerstag, 18. Apr. 2002 13:12 - [fs]

Aufgrund der äußerst schlechten Verkaufszahlen der neuen Spielkonsole Xbox wird Microsoft den Preis drastisch reduzieren. Ab dem 26. April soll die Xbox offiziell nur noch 299 Euro statt 479 Euro kosten. Microsoft dementierte, dass die schlechten Verkaufszahlen der Grund für diese Preissenkung seien.

Der Grund für die starke Preissenkung sei Microsoft zufolge in der positiven Resonanz der Kunden auf die Xbox zu suchen. Es habe sich gezeigt, dass die Konsumenten die Xbox lieben. Mit dem geringeren Preis von 299 Euro will Microsoft garantieren, dass der Preis nicht ein Hindernis "auf dem Weg zur Xbox-Erfahrung ist". Wenn Sie eine Xbox ihr eigen nennen könne, dann werden Sie sich wahrscheinlich über diese Preissenkung ärgern und auf eine finanzielle Entschädigung hoffen. Microsoft wird wahrscheinlich ein "Dankeschön"-Paket für alle Frühkäufer schnüren, "Geld zurück gibt es nicht". Frühkäufer werden einen weiteren Kontroller und zwei Xbox-Titel erhalten. Microsofts dickes Danke
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.