TweakPC



The Witcher 3: Bekanntgabe der Verkaufzahlen könnte Folgen haben

Montag, 15. Jun. 2015 12:33 - [ar] - Quelle: bigaming.com

Die Bekanntgabe der Verkaufszahlen von The Witcher 3 via Pressemitteilung ist laut der polnischen Finanzaufsichtsbehörde nicht rechtens.

CD Projekt ist ein börsennotiertes Unternehmen, das Studio hat mit der einfachen Bekanntgabe der Verkaufzahlen von The Witcher 3 die polnische Finanzaufsichtsbehörde KFN (Komisja Nadzoru Finansowego) auf den Plan gerufen. Mit der Veröffentlichung von The Witcher 3 hat die Aktie von CD Projekt einen Sprung um 26 Prozent nach oben gemacht. Dies stellt kein Problem dar. Dass das Unternehmen allerdings die Verkaufzahlen als erstes via Pressemitteilung herausgegeben hat, ist nicht konform.

Zunächst hätte CD Projekt die Daten in das ESPI-System (Electronic System for Information Transfer) einpflegen müssen, damit beim Handel der Aktie alle Investoren und Interessenten gleichzeitig mit der, für ein Computerspiel wichtigen, Information der Verkaufzahlen informiert werden können.

Wie schlimm eine mögliche Strafe wegen dieser Missachtung ausfallen wird, hat die KFN noch nicht mitgeteilt. Bislang muss noch geprüft werden, wie sich der Sachverhalt für CD Projekt verhält.

The Witcher 3: Bekanntgabe der Verkaufzahlen könnte Folgen haben
(Bild: Bild aus der Pressemitteilung über die Verkaufzahlen)

Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.