TweakPC



Xbox 360: Microsoft reagiert auf Stabilitätsprobleme

Donnerstag, 24. Nov. 2005 09:38 - [fs] - Quelle:

Die Xbox 360 wird seit Kurzem in Amerika verkauft, am 2. Dezember startet auch der Verkauf in Europa. Doch nicht alle Kunden scheinen mit Ihrer Xbox 360 zufrieden zu sein, denn im Internet häufen sich Beschwerden über Stabilitätsprobleme.

Enttäuschte Kunden melden sich mittlerweile in diversen Internet-Foren. So wird berichtet, dass die Konsole bereits nach einer halbstündigen Laufzeit abstürze oder bei der Verbindung zum Xbox Live-Dienst stehen bleibt. Als Grund für diese Abstürze nennt der Microsoft-Support eine Überhitzung des Systems, so die Betroffenen. Der starke Luftstrom auf der Rückseite der Konsole dürfe nicht behindert werden, kommentierten die Mitarbeiter das Problem als " größer als erwartet".

Solche Zwischenfälle sind natürlich nicht dem positiven Verkauf zuträglich, sodass Microsoft mittlerweile offiziell reagiert hat. Gestern Abend berichteten einige Kunden noch, dass der Support von einer Reparaturzeit von rund 4 bis 6 Wochen gesprochen habe. Eine Sprecherin von Microsoft kommentierte, " hier und dort gebe es einige Konsolen, die nicht ordentlich arbeiten. Dies entpricht dem, was man bei so einem komplexen Unterhaltungselektronikgerät erwarten würde." Sie empfahl den Betroffenen, die kostenlose Hotline 1-800-4myXbox zu kontaktieren. Man sei bemüht die Probleme sofort zu beheben, wäre dies nicht möglich zahle Microsoft sogar die Express-Sendung zum Reparaturzentrum. Sei eine Reparatur nicht zeitnah möglich, werde die betroffene Konsole ausgetauscht.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.