TweakPC



Firefox 3.0.2: Nicht mehr Beta

Mittwoch, 24. Sep. 2008 14:06 - [jp]

Gestern hatte Mozilla noch ein "Beta" an der neuen Firefox Version 3.0.2 stehen.

Seit heute ist Firefox 3.0.2 offiziell auf der Mozilla-Homepage verlinkt und wird auch nicht mehr als Betaversion bezeichnet. Außerdem steht das Change-Log nun auch in deutscher Sprache zur Verfügung:
  • Einige Sicherheitsprobleme wurden behoben.
  • Verschiedene Stabilitätsprobleme wurden behoben.
  • Offizielle Versionen für Singhalesisch und Slowenisch sind jetzt verfügbar.
  • Beta-Versionen für Bengalisch, Galicisch, Hindi, Isländisch, Kannada, Marathi, Telugu und Thailändisch stehen zum Test bereit.
  • Eine Reihe von kleinen Problemen mit der Anzeige von verschiedenen Webseiten wurde behoben.
  • Einige Probleme mit dem Theme, die bei rechts nach links geschriebenen Sprachen aufgetreten sind, wurden behoben.
  • Das Problem, bei dem Anwender mit angepassten Symbolleisten die Vor- und Zurück-Schaltflächen nicht sehen konnten, wurde beseitigt. (Bug 426026)
  • Neues Extended-Validation-Stammzertifikat (EV) in Firefox 3.0.2 aktiviert.
  • Auf verschiedenen IDN-Seiten wurden die Felder für Benutzername und Passwort vom Passwort-Manager falsch ausgefüllt.
  • Verschiedene Hänger und Abstürze in Verwendung mit Screen-Readern behoben.
  • Mac-spezifische Probleme beseitigt:
    Tastaturkürzel funktionierten in einigen Situationen nicht.
    Japanische, koreanische, chinesische und indische Zeichen konnten (bei Verwendung von IME) nicht in Eingabefelder von Flash-Objekten eingegeben werden. (Bug 357670)
    Firefox 3.0.1 konnte nicht verwendet werden, wenn das Benutzerprofil in einem AFP-Verzeichnis gespeichert ist. (Bug 417037)
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.