TweakPC



Kampf gegen Wikipedia.de gestoppt

Montag, 17. Nov. 2008 12:42 - [jp] - Quelle: Spiegel Online

Wir hatten gestern darüber berichtet, dass der Linke-Abgeordnete Lutz Heilmann eine Einstweilige Verfügung gegen Wikipedia.de erwirkt hatte.

So schnell kann das gehen. Am Wochenende verbreitete sich die Meldung über die Einstweilige Verfügung, die Heilmann erwirkt hatte, wie ein Lauffeuer.

Laut Heilmann seinen die "falschen, ehrabschneidenden und deshalb mein Persönlichkeitsrecht verletzenden Inhalte" weitestgehend entfernt worden. Gegenüber Wikimedia habe er erklärt, dass er keine weiteren juristischen Schritte unternehmen werde und Wikipedia.de wieder auf Wikipedia.org weiterleiten dürfe.

Mittlerweile ist dies auch geschehen und man gelangt über Wikipedia.de wieder auf die Inhalte, die in den USA liegen.
Verwandte Testberichte, News, Kommentare
ueber TweakPC: Impressum, Datenschutz Copyright 1999-2024 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved. Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliates.